Hilfe mache mir Sorgen, Gamer PC für den Sohn, Mindestalter?

3 Antworten

du musst mit deinem sohn nicht verhandeln , solange er sich nicht selbst versorgen kann trägst du die verantwortung und hast damit auch die Zügel in der hand und die liebe oma hat sich aus der Erziehung rauszuhalten geschenke alles schön und gut aber in maßen er ist 9 und hat schon nen riesigen fernseher ? selbst das finde ich schon viel zu früh aber muss auch jeder selbst wissen , das nächste mal wenn er meint auf dreist zu machen oder auf ``ich will aber`` kannst du ihm ja auch pauschal einfach mal den Fernseher etc. wegnehmen. kindern in dem alter sind so argumente wie das ist nicht gut für dich usw. total egal das einzige was zieht sind klare regeln und konsequenzen die beim nichteinhalten besagter dann auch eintreffen ..

Goldblau
Fragesteller

Erziehung? Leichter gesagt, ich fühle mich manchmal nur wie ein Vater der nur arbeiten gehen muss obwohl ich die Mutter bin. Meine Eltern haben mir wirklich viel geholfen seit der Geburt und ich bin ihnen auf ewig dankbar, dass ich zB. meine Ausbildung leichter beenden konnte,  aber leider hat das jetzt dazu geführt, dass ich in der Erziehung nicht ernst genommen werde. Er hört nur auf Oma. Aber sie verwöhnt ihn so stark, dass er sogar schon total fett geworden ist. Egal was ich mache, sage oder schimpfe, Oma ist gleich zur Stelle oder Opi und alle gehen auf mich los. Ich hab schon lange aufgegeben, zurückerobern geht eh nicht mehr, er will ja schon gar nicht mal mehr mit mir ausziehen. Jetzt bin ich wieder der Buh Mann wegen dem Gamer PC. 🙄 Was kommt als nächstes, sein Traumauto mit 15? Eigene Villa mit 16?

chado999  16.03.2018, 02:52
@Goldblau

ach so ein fall .. ja da hilft nur ein gespräch mit den Eltern wenn du nur die bist die nein sagt und deine Eltern die die immer ja sagen und dazu noch die Autorität zu haben scheinen dann ist es ja klar das dein sohn dir auf der Nase rum tanzt, du musst dich da mit deinen eltern in einem gespräch unter 6 augen zusammen setzen um zu regeln wie weit sie sich in zukunft noch einmischen sollten und wann sie deinen sohn sogar abweisen sollten um ihn wieder mehr auf dich zu lenken , wie gesagt das geht nur wenn du mit deinen eltern zusammenarbeitest

Ich versteh dich, ich versteh deine Mutter, ich versteh deinen Sohn.

Videospiele und Socialmedia sind nunmal die Themen der Jugend. Ich halte es prinzipiell nicht für die richtige Herangehensweise Kinder davor fernzuhalten, aber ich geb hier jetzt auch keine Erziehungstips.

Ich würde einen Gemeinschafts PC anschaffen, irgendwas gebrauchtes für 400€ oder so (je nachdem was das Geld hergibt) und ihn irgendwo aufstellen, wo du ihn unter Kontrolle hast. Feste PC Zeiten (z.B eine Stunde am Tag, nach den Hausaufgaben). Ich würde diese Zeit dann aber auch mit den Kind verbringen, also dabei sein, mit den Kind spielen oder surfen. Nicht absetzten und gut ist. Aber auch nicht die komplette Kontrolle übernehmen.

Smartphone finde ich da schon deutlich schwieriger, du willst dein Kind ja auch nicht ausgrenzen. Hmm... Ehrlich gesagt kann ich dir da keinen Rat geben, wüsste selber nicht wie ich das machen würde.

Was die YouTuber Geschichte angeht, vermutlich wieder sone Trend Geschichte. Allerdings wäre ich vorsichtig es zu Verbieten. Könnte eine gute Gelegenheit sein, die Kreativität des Jungen zu fördern. Man könnte das evtl. als Mutter Kind Projekt aufziehen.

Wichtig bei allem ist, kontrollieren. Lass dein Kind nicht einfach machen, mach mit.

Goldblau
Fragesteller

Ja, gute Idee👍🏽 Einen eigenen PC mit 12 no way, aber wenn ich quasi mir einen zulege und er nur ab und zu ran darf, dass wäre eine Option. Weil wenn er sein eigenes Teil hat dann kann er ja alles mit Passwörter verschlüsseln und dumm ist er nicht, seine WiiU hat er auch komplett alleine mit Wlan programmiert. Ich hätte ja evtl. auch was von nem GamerPC, darauf kann man ja alles zocken oder? Auch Ps4 Spiele in PC Format? 😱

Bitte noch warten bis er 16 ist. Es gibt schon zu viele Kinder in sämtlichen Online Spielen welche das Spielerlebnis deutlich verschlechtern mit ihrem Gangster gehabe...