Hilfe Loch im zahn aber Angst vor Ärzten?

5 Antworten

Zahnärzte wecken bei vielen eine grosse Angst. Wenn man es aber genau betrachtet, sind die doch gar nicht so schlimm. Die Stelle wird ja betäubt, aber das ist nur ein kleiner Pieks, da tut es mehr weh, sich am Papier zu schneiden.

Vielleicht darfst du ja währenddessen sogar ein wenig Musik hören, wenn dir das hilft.

Denk dran, wenn du das Loch nicht behandelst, werden die Schmerzen schlimmer als das Flicken. Und je länger du wartest, desto grösser wird der Eingriff sein.

Es gibt Zahnärzte, die auf Angstpatienten spezialisiert sind. Erkundige dich doch mal bei der Krankenkasse. Du bist mit dieser Angst nicht alleine. Es gibt noch haufenweise Andere mit dem selben Problem. Zögere vor allem nicht, mit dem Arzt darüber zu reden.

Es tut mir leid, aber...du weißt es führt kein Weg dran vorbei. Wir können dir hier nicht helfen, außer zu sagen, wenn du nicht hingehst, wird es immer schlimmer.

Du willst dir doch schließlich auch keine Sorgen mehr machen müssen, oder?

Du musst keine Angst haben,aber du musst hin da das Loch sonst immer größer wird.Und der Bohrer ist nichts schlimmes ich spreche auf Erfahrung,außerdem kannst du dich entscheiden ob du eine Spritze zur Betäubung holen willst oder nicht.

Warte einfach noch zig Monate...

Dann ist dein Zahn schwarz und schmerzt höllisch. Dann bist du froh, wenn ihn dir jemand zieht.

Geh einfach die nächste Tage zum Zahnarzt