Hilfe! Lehrer weiß von meinen Gefühlen für ihn!
Hey! Ich brauche eure Hilfe!
Ich bin seit einiger Zeit in meinen Mathelehrer verknallt (jaja, ich weiß dass ich das nicht darf) und naja, ich hab ihm nichts von meinen Gefühlen erzählt, aber ich bin mir sicher, dass er mittlerweile gemerkt hat, dass ich ihn gut finde (hab ihm wahrscheinlich ein paar Mal zu oft angeschaut und danach ein leichtes Grinsen auf den Lippen gehabt, hab versucht öfter mit ihm ins Gespräch zu kommen als die Monate davor). Am Montag hatte ich ihn seit einigen Tagen mal wieder im Unterricht und er war total abweisend zu mir. Er ist rumgegangen- während wir eine Aufgabe gerechnet haben- und hat jedem mal über die Schulter geschaut, nur mich und meine Freundin (die neben mir sitzt) hat er ausgespart. Wenn ich ihn mal angeguckt hab, dann hat er sich sofort weggedreht oder mich böse angeguckt.
Was soll ich jetzt tun?? Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?? Ich weiß nicht wie er sich verhalten wird bzw. ob er mich auch ignorieren wird, wenn ich melde, aber ich bin in Mathe nicht besonders gut und ich kann es mir nicht leisten, mündlich nicht mitzuarbeiten, da ich schriftlich auch nicht besonders gut bin.
Danke für eure Hilfe!
16 Antworten
Es kann sein, dass Du einfach nur alles, was er tut und sagt, mit Deiner Verliebtheit in Verbindung bringst und es eigentlich nichts damit zu tun hat. Du weißt, dass das nie etwas werden wird, wahrscheinlich bist Du auch deshalb in ihn verliebt. Das soll Dich nicht verletzten aber wahrscheinlich bist Du gar nicht bereit für eine wirkliche Beziehung und konzentrierst Dich deshalb auf einen unerreichbaren Mann. Wenn das so ist, musst Du es nur erkennen, dann hast Du es schon ausgestanden. Das kennen wir doch alle, verliebt in den Lehrer, in einen Star...
Viel Glück!
HALLOOOOOOO???? spinnst du??? deinen mathelehrer?? kannst du total vergessen.... sei einfach eine normale schülerin und ich glaub nich das er was von deinen gefühlen weiss ich mein es kommt ja nich oft vor das jemand den lehrer liebt hahaha vllt bildest du dir das nur ein mit dem böse angucken und so.. denk drüber nach!!!
Leider kommt es ständig vor, dass sich Schüler in die Lehrerin und Schülerinnen in den Lehrer verlieben.
Und Lehrer sind ja nicht blöde. Anders als 14jährige Jungs merken sie ziemlich schnell, was Phase ist. Und reagieren dann hoffentlich kühl, gelassen und eher abweisend, sodass die entflammte Schülerin nicht den Hauch einer Idee haben könnte, er würde ihre pubertären Gefühle erwidern oder das Geschwärme angenehm finden.
Hör auf, ihn anzuflirten und mach Dir ständig klar, dass er niemals etwas mit Dir anfangen wird.
Wenn er ein guter Pädagoge ist, dann wird er Dich weiter kühl behandeln, jedoch nicht Deine fachlichen Leistungen ignorieren. Meld Dich, wenn Du etwas weißt, aber hör auf, ihm schöne Augen zu machen.
Vielleicht denkt er auch, dass du versuchst, dich bei ihm einzuschleimen. Du sagst ja selbst, dass du nicht so gut in Mathe bist, deshalb wäre das ein möglicher Gedanke von ihm. Deshalb solltest du am besten so tun, als wäre nichts und dich ihm gegenüber so verhalten wie anderen Lehrern auch.
also an deiner stelle würde ich erst mal garnichts machen. sei einfach normal und wenn du fragen bezüglich des matheunterrichts hast frage ihn einfach. keine angst das legt sich wieder. such dir doch nen süßen in deinem alter. ;) viel erfolg