HILFE LAPTOP SCREEN AM ARSCH?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst erst einmal überprüfen, ob ein anderer Monitor am Gerät genau die selben Fehler zeigt. Tut er das, liegts zumindest schon einmal nicht am Display - es wird dann andere Ursachen haben.

Könnte evtl. Überhitzung sein, nach so kurzer Zeit ist ein verstauben aber eher auszuschließen. Es wäre noch möglich, dass aufgrund unzureichender Luftzufuhr (entsprechende Öffnungen an der Unterseite abgedeckt/blockiert) eine Überhitzung zu Hardware-Schäden geführt haben (Grafikspeicher).

Ein Treiberproblem ist natürlich auch nicht auszuschließen. Wurde vor kurzem ein Bestriebssystem-Update gefahren, kann das evtl. eine weitere Ursache sein. Hier am besten beim Hersteller die neuen Treiber-Versionen runterladen.

Und die letzte Option ist schlicht mangelhafte Qualität der Komponenten. Wenn die Kiste ein halbes Jahr alt ist, direkt ab damit zum Händler und Garantie einfordern. ;o)

Kevin802
Fragesteller

Stimmt ich habe davor ein Windows-Update gemacht Treiber habe ich schon neu gemacht (im Geräte-Manager die Graka gelöscht damit sie sich reinstalliert) stehen tut der Laptop auf einem graden Schreibtisch sprich abgedeckt ist die Luftzufuhr nicht Danke für die ausführliche Antwort.

Kevin802
Fragesteller

Es liegt am Monitor habe mittels TeamViewer den Bildschirm auf mein Handy gestreamt und alles sah normal aus.

Sorgenfred  16.06.2020, 13:41
@Kevin802

Dann würde ich sagen, dass es hier dann wohl ein Garantie-Fall ist. Ab zum Händler damit. ;o)

Kann aber auch ein Graka fehler oder kabel defekt sein zuerst mal einen anderen bildschirm testen

Kevin802
Fragesteller

Mache ich dann morgen mal habe es nur bisher vermieden, dass meine Eltern was mitkriegen.

Kevin802
Fragesteller

kann ein Kabel in einem Laptop-Gehäuse so schnell drauf gehen ?

Kevin802
Fragesteller

Es liegt am Monitor habe mittels TeamViewer den Bildschirm auf mein Handy gestreamt und alles sah normal aus.

Wegwerfen oder Reparieren lassen mehr kannst du nicht tun

Kevin802
Fragesteller

Wieviel kostet so eine Reparatur? Und könnte ich nicht evtl. noch Garantie haben ?

Thematisiert  16.06.2020, 00:07
@Kevin802

Mit der Garantie kommt darauf an wo du es gekauft hast und bei nem Bildschirm die Reparatur habe ich keine Ahnung

Kevin802
Fragesteller
@Thematisiert

Habe ihn von meinen Eltern bekommen glaube der ist von Mediamarkt und Danke für die schnelle Antwort.