HILFE! Laptop kaputt? Akku?

5 Antworten

Wenn das Netzteil während des Betriebs blitzt und nicht etwa beim einstecken dann ist es zu 90% kaputt also zum Fachmann. Der sagt dir kostenlos in 20 sek. ob es kaputt ist oder frag einfach einen X-beliebígen mit nem Multimeter und mess selber da wo du ihn in den Laptop steckst (Außen ist immer Minus und innen Plus) zum messen nehm am besten einen mit FI-Schalter gesicherten Stromkreis nur zu deiner Sicherheit und fasse das Netzteil nicht an. Dein Laptop solltest du ebenfalls zu einer Reparatur Werkstatt bringen. Die haben Netzteile und können testen ob dein Laptop auch einen Schaden abbekommen hat, wenn ja so wie es heut zu Tage eben ist Reparatur kannste vergessen kauf dir nen neuen (Vor allem bei Acer)

Die Chance ist aber garnicht so hoch das dein Laptop wirklich etwas ernstes abbekommen hat, Netzteile haben eine eingelötete Sicherung also wenn brennt die sofort durch.

Guten Tag Icedancer,

das ist natürlich schwer zu beantworten, wenn der Laptop gar keine Reaktion mehr zeigt. Irgendetwas wird da schon defekt sein. Es könnte einfach nur am Netzteil liegen. In diesem Fall reicht ein Austausch vom Netzteil. Falls aber der Laptop im Inneren durchgebrannt ist, kann dies nur ein Techniker beheben, falls du niemanden kennst, der den Laptop aufschrauben und die Einzelteile testen kann.

Hoffe das hilft dir

im Normalfall kannst du den Akku raus nehmen, der wird nicht benötige wenn er am Netz hängt.

daher sage ich: nein am Akku liegt es nicht, bzw nicht nur. wahrscheinlich interner Kurzschluss und das Mainboard Zerschossen - Tot.

TechnikTim  27.03.2018, 04:33

Bei Acer ist das nicht meistens nicht möglich, weshalb die Marke von den meisten auch nicht so gemocht wird alles ist irgendwie billig an so nem Ding

nehm mal den Akku raus und tu ihn dann wieder rein. Wenn das nicht klappt solltest du/ihr am besten zum Fachmann gehen, und den da reparieren lassen.

Klingt nach Kurzschluss. Am besten mal Akku raus und das Netzteil ohne Akku anschließen. So kannst du den Bereich Akku schon mal ausschliessen.

Am besten mal zum Fachmann geben.