Hilfe! Kuli-Striche auf der Couch!

8 Antworten

Es gibt in der Drogerie ein Fleckenwasser das NUHT heißt. Damit wirst du es sofort leicht rausbekommen.

Da das Fleckenwasser verflieht blieben bei meiner Couch keine Ränder.

Wenn doch, dann diese Stelle mit destiliertem Wasser u. weissem Lappen vorsichtig nochmal abreiben. Fleckenwasser aber erst an unsichtbarer Stelle probieren!

dana277
Fragesteller

Hab was anderes probiert,aber das Fleckenwasser von dir werd ich mir trotzdem kaufen.Wenn es wirklich verflieht und man keine Ränder hat,das wäre toll.Gibt ja öfter Flecken mit unserem kleinen Floh.Danke!

Haarspray versuchen. Das löst den Kugelschreiber auf. Aber erst an einer kleinen Stelle probieren. Danach feucht abwischen.

dana277
Fragesteller

Ich konnte es erst gar nicht glauben,Haarspray gegen Flecken?!Aber ich habe es trotzdem versucht und siehe da,der Kuli ist wie weg gezaubert!Bin dann noch mal komplett feucht drüber,da sieht man jetzt noch die Spuren vom Haarspray.Ich hoffe die sind dann weg,wenn es getrocknet ist.Also viiiiieeeeelen Dank für diesen tollen Tipp!

Am besten probierst es mit Spüli und einem Schwamm. Dann den Kuli raustupfen bzw leicht reiben. Klarwasser drüber und trocknen lassen. Nich mit Chemie drangehn, sonst hast ne Kuh-Couch^^