HILFE KOMME ICH IN DIE HÖLLE JETZT?
Hallo,
die Frage ist wirklich ernstgemeint.
Und zwar geht es darum, dass ich einen Song gemacht habe und dazu ein passendes Musikvideo, wo ich in einer kurzen Sequenz die Illuminati-Pyramide eingeblendet habe und auch so Feuer, was dann richtig böse aussah.
Ich dachte mir, das ist ja Kunst und sieht auch irgendwie krass aus. Ich wollte auch bisschen für Kontroverse und so sorgen, um mehr Klicks zu bekommen, weil die Leute sich das Video dann evtl. mehrmals anschauen, weil sie sich fragen, was es mit diesen Symbolen und so auf sich hat.
Ich bin ein gläubiger Christ, doch ich habe jetzt große Angst, dass ich jetzt nicht mehr ein Kind Gottes, sondern ein Kind des Satans bin eben aufgrund dieser satanischen Zeichen, die ich in meine Videos eingebettet habe.
Ich bin ein ganz normaler Mensch, der kein Freimaurer oder so ist, der (wie gesagt) sogar Christ ist.
Doch ich mache mir jetzt sehr große Sorgen, dass Gott mir das nicht mehr vergibt.
12 Antworten
Die Höllen ist für Sünder, und das bist du nur wegen so einer Nichtigkeit nicht. Und immerhin bereust du doch deine Tat und machst dir darüber Gedanken. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Keine Angst, in der Hölle ist aus diesem Grund kein Platz für dich vorgesehen.
Hallo gurkenwasser84,
ich weiß, dass die Höllenlehre in der Christenheit weit verbreitet ist. Doch in Wahrheit lehrt die Bibel gar keine Hölle! Ja, Du hast richtig gelesen! Lass uns mal schauen, was die Bibel wirklich dazu sagt.
Die Bibel lehrt, dass die Hölle nicht ein Ort ewiger Qual ist, sondern vielmehr das Grab oder der Zustand des Todes darstellt. In Prediger 9:5, 10 wird deutlich gemacht, dass die Toten ohne Bewusstsein sind:
„ Denn die Lebenden sind sich bewusst, dass sie sterben werden, die Toten aber sind sich überhaupt nichts bewusst [...] Alles, was deine Hand zu tun findet, tu mit all deiner Kraft, denn es gibt weder Tun noch Plan noch Erkenntnis noch Weisheit im Grab, dem Ort, wohin du gehst.“
Diese Worte zeigen klar, dass der Tod ein Zustand völliger Untätigkeit und Bewusstlosigkeit ist.
Die Strafe für Sünde ist laut Römer 6:23 der Tod, nicht ewige Qual:
„ Denn der Lohn, den die Sünde zahlt, ist der Tod, doch die Gabe, die Gott gibt, ist ewiges Leben durch Christus Jesus, unseren Herrn.“
Der Tod wird hier als das endgültige Ende dargestellt, während ewiges Leben als eine Gabe Gottes bezeichnet wird. Nirgendwo wird angedeutet, dass Gott die Menschen für ihre Sünden in ewiger Folter bestrafen würde!
Wenn in der Bibel vom „Feuer der Gehenna“ gesprochen wird, wie in Matthäus 5:22, dann ist dies nicht als ein Ort wörtlicher Qual zu verstehen, sondern als ein Symbol für endgültige Vernichtung.
Die Gehenna war ein Tal außerhalb Jerusalems, das als Müllverbrennungsstätte diente, wo Abfall und die Überreste von Verbrechern verbrannt wurden, ohne dass etwas übrigblieb. Dieses Bild verdeutlicht, dass Gott die Bösen nicht ewig quälen wird, sondern sie endgültig vernichtet.
Darüber hinaus entspricht die Vorstellung von ewiger Qual nicht dem Wesen Gottes, wie es in der Bibel beschrieben wird. In 1. Johannes 4:8 heißt es:
„ Wer nicht liebt, hat Gott nicht kennengelernt, denn Gott ist Liebe.“
Ein Gott der Liebe würde Menschen nicht unendlich lange foltern. Stattdessen zeigt die Bibel, dass Gottes Gerechtigkeit und Liebe Hand in Hand gehen, indem er den Tod als Strafe für die Sünde vorsieht und durch Jesus Christus Hoffnung auf ewiges Leben schenkt.
Die biblische Lehre über die Hölle ist somit klar: Es handelt sich nicht um einen Ort ewiger Qual, sondern um das Grab, den Zustand des Todes. Gott verspricht eine Auferstehung und ewiges Leben für die Gerechten.
LG Philipp
Mache Dir keine Sorgen. Durch Deine Reue ist Dir vergeben.
Fürchterlich die Antworten. Warum fragst du Hinz und Kunz - und nicht den Chef direkt? Schon wenn du die Bibel - zumindest das Neue Testament - regelmäßig liest und öfter auf Gott / Jesus direkt hingewiesen wirst, warum wendest du dich mit deinen Ängsten und Sorgen nicht an Jesus. ER antwortet dir - zumindest in der Bibel.
„Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.“
1. Petrus 5:7 SCH2000 https://bible.com/bible/157/1pe.5.7.SCH2000
„Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!“
Matthäus 11:28 SCH2000 https://bible.com/bible/157/mat.11.28.SCH2000
„fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; sei nicht ängstlich, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ich helfe dir auch, ja, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit!“
Jesaja 41:10 SCH2000 https://bible.com/bible/157/isa.41.10.SCH2000
„Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der Herr, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben.“
Jeremia 29:11 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jer.29.11.SCH2000
Dies war jetzt nur Notfallmedizin. Wenn du ein Christ bist, dann lies täglich die Bibel mit Gebet, damit du wächst im Glauben und in der Erkenntnis Gottes. Wenn du jedoch keine Lust hast, Gottes Wort, die Bibel zu lesen, dann bist du sicher nur religiös christlich, aber noch nicht wiedergeboren vom Geist Gottes. Hier steht davon:
„In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung,“
Epheserbrief 1:13 SCH2000 https://bible.com/bible/157/eph.1.13.SCH2000
Nein,
"jetzt" auf keinen Fall (Offb.20,5. 12-15).