Hilfe! Kleine Spinne in PC gefallen! Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sie könnte am Lüfter ne Runde Karussell fahren ;-)

Dürfte eigentlich nix passieren. Es werden bestimmt immer mal kleine Insekten den Weg in den PC finden. Kann man garnicht vermeiden.

So ist übrigens der Begriff "Bug" entstanden ;-) Bei früheren Computern konnte ein Käfer wirklich mal zu fehlerhaften Funktionen führen :-)

Wenn sie doch was kaputt macht hättest du einen "Spider".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EuleVanDark
04.08.2016, 13:53

Ich feier deinen Kommentar. Herrlich. 😆

1

Ist unwahrscheinlich, dass die was kaputt macht.  Entweder sie findet den Weg nach draußen oder sie wird irgendwann draufgehen (ich weiß nicht, welche Temperaturen eine Spinne aushält).

Kommentar von qwertzvsqwerty
04.08.2016, 14:16

Wäre vielleicht mal eine Versuchsreihe an einem Institut wert. Verschiedene Prozessorbelastungen und damit auch verschiede Temperaturen bei unterschiedlichen Lüftergeschwindigkeit und Anordnung der Lüftungsschlitze im Gehäuse.

0

Mach dir keine Sorgen: Sie ist vermutlich weder das erste noch das letzte Insekt, welches dir in den PC klettert.

Wenn es nicht wahnsinnig unglücklich läuft, passiert nichts.

Kommentar von Bambi201264
04.08.2016, 14:13

Wahrscheinlich sind schon 23 Fliegen, 12 Schuster, 4 Weberknechte und 44 Mücken drin verbrannt :)

0

Entweder du ignorierst es einfach oder versuchst den PC zu öffnen und sie vorsichtig heraus zu holen. Sollte aber nichts passieren.

Kaputt eher nicht, aber pass auf, dass sie nicht in den Lüfter fällt - das gibt dann ein Gemetzel ;-)

Nein, öffne den PC (also vorher ausmachen) und lass sie raus bzw. hilf mit einem Taschentuch nach.

LG

Irgendwie muss ich jetzt an Skyrim denken, wie bei den Wachen immer. "Ich war auch mal ein Zocker wie Ihr, doch dann ist eine Spinne in meinen PC gefallen." xD

Nein, die kann im Grunde nichts kaputt machen. Spinnen fressen ja keine Kabel oder sonstwas. Im Grunde wird die da drin ohnehin nicht lange überleben.

Eins weiß ich, sie kann jedenfalls ein paar Netze spannen ^^

Kommentar von DanielPl
04.08.2016, 14:30

Dann kann man sich wenigstens schonmal die Kabel sparen ;)

1

Na klar, die baut jetzt die Festplatte aus und dann frisst sie erstmal alle Viren, die sie findet XD XD XD

Mach Dir keinen Kopf, die wird von selbst wieder rauskommen. Ohne irgendetwas zu zerstören. :)

Die Spinne wird wegen der Wärme des PCs wahrscheinlich von alleine herauskrabbeln, mach dir keine Sorgen

Was möchtest Du wissen?