Hilfe, Kaufberatung für einen komplett PC?

5 Antworten

Hi,

Harwaredealz zeigt was gut ist für 900€

Bester 900€ Gaming PC - 2023 | HardwareDealz

dubaro würde ihn bauen, weise ihn auf die 6650XT hin!!

HardwareDealz 900-AMD Edition (dubaro.de)

Schaumer mal bei der Konkurrenz

GAMING PC | AMD Ryzen 7 5700X 8x3.40GHz | 16GB DDR4 | RTX 4060 Ti 8GB DLSS 3 | 512GB M.2 SSD (memorypc.de)

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5600 6x3.50GHz | 16GB DDR4 | RX 6800 16GB | 1TB M.2 SSD (memorypc.de)

Ich glaube 3 zur AUswahl ist gut

Da steckt viel Spaß drin

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer,  kaufberaratung)

Das, was du brauchst, kriegt man schon für 600-700€.

Einfach einen Ryzen 5 5700G, 16 GB RAM, Pure Rock 2 und 1TB SSD, 650 Watt Netzteil und beliebiges Gehäuse auf einem B550 Board bei Dubaro konfigurieren, fertig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Such dir aus PC-Zeitschriften aktuelle(!) PC-Bauvorschläge. Gibt immer wieder blöde Inkompatibilitäten, die nirgends stehen. Z. B. gab's vor kurzem in der c't (Heise-Verlag) einen "optimalen PC" in der Variante Budget-Gamer. Die Teilelisten sind meist kostenlos auf der Webseite.

Die teuren Teile können durch eine falsche Berührung zerstört werden. Wenn du keine Ahnung von ESD & Co. hast (oder jmd. mit Ahnung der dir hilft), lass ihn dir zusammenbauen. Dann musst du nicht im Gewährleistungsfall exakt herausfinden, was kaputt ist, sondern kannst den Rechner komplett einschicken.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für Videoschnitt braucht man schon eher ne Grafikkarte, hingegen ist der Prozessor da nicht mehr ganz so wichtig heutzutage, weil die eh alle genug Leistung haben. Unterschätze auch nicht den Strombedarf von manchen vegaeinheiten! Es ist durchaus möglich, dass der PC am Ende 200 watt zieht wenn die integrierte Grafikeinheit richtig aufdreht. Daher kannst du genauso gut auch gleich ne sparsame Grafikkarte nehmen so wie bei diesem hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/216/gaming-pc-hardwarerat-400.4-gtx-1650-ryzen-4500-16gb-ddr4-512gb-nvme-win11?c=77

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler