Hilfe! Käfer/Schabe an/unter meinem Bett gefunden!

Das ist das Vieh - (Insekten, Ungeziefer, Schädlinge) und nochmal  - (Insekten, Ungeziefer, Schädlinge)

7 Antworten

Hallo,

es handelt sich hierbei um einen Käfer und nicht um eine Schabe.

Welche Art es genau ist, kann ich Dir momentan nicht sagen, denn ich bräuchte dazu noch die Größe des Käfers, denn es gibt einige die so ähnlich ausschauen.

LG MrGreg

es sieht aus wie speckkäfer. so wie joelias vorhin schon in dem kommentar unter seiner antwort geschrieben hat. die speckkäfer und ihre larven treiben sich gerne am lattenrost vom bett rum oder auch hinter den fussleisten an der wand. wenn es ganz dumm läuft auch unter dem teppichboden.

wenn du dir das da genau durchliest, dürftest du gute erfolgschancen haben... ;))

https://www.gutefrage.net/frage/bekaempfung-vom-speckkaefer-dermestes-maculatus-was-kann-ich-selbst-tun

Solang es nur eine ist, Schwamm drüber. Ansonsten hilft nur noch der Kammerjäger!

Was möchtest Du wissen?