Hilfe, jeder an meinem Arbeitsplatz hat Krätze?
Ich hab mich nun schon so oft dagegen behandelt, nun ist mir aufgefallen, dass viele meiner KollegInnen Hautprobleme, Juckreiz, schlechte Laune usw. haben. Ich möchte mich nicht jeden Arbeitstag neu anstecken, es ist echt wahnsinnig belastend..
Weiß man soetwas nicht? Wie sollen sie es erfahren?
Ich trau es mir nicht zu es als Einzige öffentlich zu machen, es herrscht ohnehin ein schlechtes Betriebsklima bei dem Mobbing auf fruchtbarem Boden gedeihen könnte..
Wir würdet ihr das angehen?
4 Antworten
Sofort eine anonyme Eingabe beim zuständigen Gewerbeaufsichtsamt mit belastbaren Zahlen und Beweisen, z. B. Fotos der befallenen Hautstellen , erstellen. Wenn es kein Kleinbetrieb ist, muss der Betriebsrat etwas machen, z. B. Ausgabe von Schutzhandschuhen.
Dir können keine Nachteile entstehen, wenn Du das Problem beim Betriebsrat vorträgst.
Ja, es könnte sich auch um eine Schadstoffbelastung oder trockene Luft handeln. Auf jeden Fall müssen die Ursachen analysiert werden. Einfach mal beim Gesundheitsamt nachfragen, bevor noch jemand Krebs bekommt.
Es sind Krätzmilben, sie haben ihren Weg bis in mein eigenes privates Umfeld gefunden.
Ich würde einfach mal mit jemanden mit dem du dich gut verstehst (der mgl krätze hat) es erstmal nett sagen. Wenn es da keinen gibt dann einfach mal nett fragen ob alles okay sei und fragen was die person hat oder einfach mal ein: ''
Das sieht ja echt nicht so gut aus'' reindrücken.
Oft merkt das die person dann selber und lässt sich behandeln.
Falls du wirkliche angst davor haben solltest es deinen kollegen zu sagen, würde ich zu deinem vorgesetzten gehen da dich die sache doch auch gefährdet.
Betriebsrat einschalten.