Hilfe, jeder an meinem Arbeitsplatz hat Krätze?

4 Antworten

Ja, es könnte sich auch um eine Schadstoffbelastung oder trockene Luft handeln. Auf jeden Fall müssen die Ursachen analysiert werden. Einfach mal beim Gesundheitsamt nachfragen, bevor noch jemand Krebs bekommt.

Labradorit7
Fragesteller

Es sind Krätzmilben, sie haben ihren Weg bis in mein eigenes privates Umfeld gefunden.

Sofort eine anonyme Eingabe beim zuständigen Gewerbeaufsichtsamt mit belastbaren Zahlen und Beweisen, z. B. Fotos der befallenen Hautstellen , erstellen. Wenn es kein Kleinbetrieb ist, muss der Betriebsrat etwas machen, z. B. Ausgabe von Schutzhandschuhen.

Dir können keine Nachteile entstehen, wenn Du das Problem beim Betriebsrat vorträgst.

Ich würde einfach mal mit jemanden mit dem du dich gut verstehst (der mgl krätze hat) es erstmal nett sagen. Wenn es da keinen gibt dann einfach mal nett fragen ob alles okay sei und fragen was die person hat oder einfach mal ein: ''
Das sieht ja echt nicht so gut aus'' reindrücken.

Oft merkt das die person dann selber und lässt sich behandeln.

Falls du wirkliche angst davor haben solltest es deinen kollegen zu sagen, würde ich zu deinem vorgesetzten gehen da dich die sache doch auch gefährdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizin Enthusiast

Betriebsrat einschalten.

Labradorit7
Fragesteller

Danke!