HILFE: Ist mein Widerruf bei Clever-Fit rechtswidrig?

2 Antworten

Es hängt davon ab, was genau in der Widerrufsbelehrung steht. Weil

Email muss man die offizielle Kontakt-email von cleverfit geschickt werden, welche die einzig ersichtliche Email auf ihrer Hompage ist
Diese erhält man aber auch nirgendswo im Internet sondern lediglich auf Nachfrage.

Das ist falsch! Wenn du auf der CF Homepage auf Studios klickst, kommen nach Eingabe von Ort bzw PLZ alle Kontaktdaten von den Studios in der Nähe. Inklusive Telefonnummer und Mail Adresse.

Es ist also nicht richtig, dass du nicht die Möglichkeit hattest, an das Studio den Widerruf zu schicken.

https://www.clever-fit.com/at-de/widerrufsbelehrung/#:~:text=Widerrufsrecht%20der%20Online%20Mitgliedschaft&text=Sie%20haben%20das%20Recht%2C%20binnen,ab%20dem%20Tag%20des%20Vertragsschlusses.

Hier steht es doch drin. Du bekommst eine Bestätigung zugesendet. Und in der Bestätigung steht ja der Vertragspartner drin. Und an den geht auch der Widerruf.

Jetzt die Feage: Was steht in deinen Mails, wer dein Vertragspartner ist?

mitchellnets
Fragesteller

Ja du hast Recht, auf der Hompage steht Firma Clever Fit, im Vertrag per Email steht dann plötzlich die Adresse vom Studio. Danke.

ozz667  03.09.2020, 13:12
@mitchellnets

Dann sehe ich es eher kritisch, ob du da rauskommst. Der Widerruf geht immer an den Vertragspartner.

Kannst es natürlich immer noch mal zum Anwalt geben, ob das so auch ersi ist.

Clever fit ist halt ein Franchise Unternehmen. Es macht also Sinn, sich direkt an die jeweilige Filiale wenden zu müssen. Ob das rechtlich allerdings einwandfrei ist, kann ich dir nicht beantworten.