Hilfe instagram hack?

4 Antworten

Hallo Benutzer, dies ist kein Hack

Seltsam dass dein Name nicht erwähnt wird. Ich vermute, dass diese Nachricht an viele Nutzer verschickt wird. "Dies ist kein Hack" würde wahrscheinlich niemand von einem offiziellen Support schreiben. Hast du einen Link per sms bekommen?

Kann man auf Instagram User melden? Würde das an deiner Stelle mal machen. Wenn er gelöscht/gesperrt wird, ist alles klar.

Kroko19
Fragesteller

Ich habe tatsächlich einen Link per SMs bekommen. Ich habe diesen allerdings nicht geöffnet. Ich habe den Benutzer jetzt gemeldet und blockiert.

ddddddds  25.08.2023, 09:13
@Kroko19

Gut. Nur aus Interesse, was war das für ein Link? Einer von Instagram?

ddddddds  25.08.2023, 09:27
@Kroko19

Ist es wirklich die gleiche URL die benutzt wird wenn du auf dein Profil gehst? Dann macht es doch keinen Sinn dass du den Link nicht klicken sollst.

Kroko19
Fragesteller
@ddddddds

Ich bin jetzt dahinter gekommen.. es wäre tatsächlich ein hack gewesen weil ich ihnen den Link hätte schicken sollen und dann noch einen 6 Stelligen Code Schicken müsste. So wären sie dann ratzfatz in mein Profil eingeloggt gewesen… man muss echt aufpassen heutzutage😒

"dies ist kein hack"

das Schreiben nur leute die dich hacken...

direkt blockieren und AUF KEINEN FALL den link drücken

wenn insta dich sperrt dann werden die es einfach machen ohne es dir mitzuteilen oder du wirst benachrichtigt aber die würden dir niemals so schreiben

außerdem ist die Person nicht mal verifiziert (blauer haken) was es noch unglaubwürdiger macht wobei man einen blauen haken heutzutage auch schon kaufen kann..

Solche SMS sind ein klarer Fall von Fake!

Daher:

1) Zur Kenntnis genommen

2) Ablage 13

3) Gelöscht bzw. Mülleimer

4) Vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir raten dies zu ignorieren, da es auch im Internet genug Fallen gibt, dies hatte ich mal per Post also in der Email Adresse das mein Paket ja angeblich zwischenstopp machte und da extra zahlen sollte was total bullshit war XD. Fremde links können Fallen sein. Dann schreibe lieber den Kundenservice von Insta an wenn die das haben.