Hilfe! Insekt im Bett?

Der 'Schweif' am Ende ist das Hinterteil des Insekts - (Tiere, Insekten, Bett)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Speckkäferlarven, wahrscheinlich hier dann Teppichkäferlarven.

Diese sind Schädlinge, da sie so ziemlich jedes Textil-Material anknabbern und somit zerstören:

http://evansonstudios.com/teppichkaefer-3474-000012

Saugen, Putzen - auch in den letzten Ecken, Ritzen und Kanten, Teppichleisten, Bettleisten, Schrankleisten....

Die Larven müssen entfernt werden, da sie sich später als Käfer fröhlich weitervermehren.

Näheres dann auch hier:

http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/teppichkaefer.html



Merci für's Sternchen : )

0

Du könnstet mal ne EMail an einen Schädlingsbekämpfer senden und fragen um was für ein possierliches Tierchen es sich handelt.