Hilfe in Deutsch bei Referat (6.Klasse)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du den richtigen erwischt hab dort immer 3 einsen bekommen :)

Hinten im Buch gibt es immer so ne kleine Zussamenfassung

im Grunde gennomen einfach Zussamenfassung mit anderen wörten ausschmücken (entsprechend deines Wortschatzes)

dann halt noch Was herraussuchen was dir besonders gefallen hat-was wirklich klasse war am buch und dann die textstelle vorlesen....

wie Heute möchte ich euch das Buch bla bla vorstellen ich habe das buch gewählt (z.B. da kam Günther vor oder was besonderes) Besonders hat mir gefallen z.B die besonderen Personen jede Person ist einzigartig oder so dann sag einfach um euch einen kleinen Einblick in das Buch zu verschaffen lese ich euch jetzt eine meiner meinung nach Gute textstelle vor

Hoffe konnte dir helfen :)

MFG Irgendso ein 11 Jähriger Sträber der Rechtschreibung hasst und nie beachtet :)

google einfach unter dem Titel des Buches, da bekommst du eine Zusammenfassung, die du vortragen kannst. Zuvor könntest du noch etwas zu dem Autor sagen (findest du auch da) und am Ende verlierst du noch ein paar Worte, wie dir das Buch gefallen hat.

LG

Naja ihr werden bestimmt eine Aufgabenstellung bekommen haben oder? Sonst würde ich einfach eine kurze Zusammenfassung des Buches schreiben und vielleicht noch deine eigene Meinung dazu sagen. Zum Beispiel ob du findest, dass es ein gutes Buch für Jugendliche ist oder was dir daran besonders gefallen hat o.Ä..