Hilfe, ich weiß nicht welches Geschlecht ich bin?

3 Antworten

Hey, dachte, ich lasse mal meine Gedanken zum Thema da. :)

Zuerst einmal: Das ist nicht seltsam und da läuft auch nichts falsch, das bist einfach nur du und wie du dich in deiner Haut fühlst. Lass dich darauf ein und überlege, was dieses maskuline Gefühl oder das Empfinden als Junge für dich bedeutet.

Möchtest du dich anders kleiden, möchtest du mit anderen Pronomen angesprochen werden? Oder ist es einfach etwas in dir, dem du mehr Beachtung schenken möchtest, auf welche Art auch immer?

Ich weiß nicht, wie intensiv du das erlebst und ob du dich eingehender damit beschäftigen willst, aber neben dem bekannten Begriff "transgender" gibt es z.B. auch Menschen, die sich als "non-binary" bezeichnen, bedeutet, dass sie sie nicht ganz als Frau oder Mann definieren, sondern als außerhalb dieses Spektrums oder vielleicht auch als eine Kombination zwischen diesen beiden Geschlechtern. Mehr dazu:

https://youtube.com/watch?v=81-FEauK9II

Spezifisch zum Thema "sich als Junge zu Jungs hingezogen fühlen" könnte dich auch das hier interessieren: https://de.wikipedia.org/wiki/Girlfag_und_Guydyke

Wichtig ist einfach nur, dass du dich nicht in irgendwelche Schubladen zwingst, wenn du das gar nicht möchtest. Es ist also dir überlassen, ob du nach Begrifflichkeiten suchst oder Leuten, die ähnlich empfinden. Oder die kitschigere Variante: Lass dich nicht durch Labels definieren - definiere die Labels. Hauptsache du fühlst dich wohl mit den Dingen, die du tust!

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie behilflich sein. Und auch wenn nicht oder für den Fall, dass du diese ganze Gender-Sache zu seltsam findest, bin ich mir dennoch sicher, dass du deinen Weg finden wirst. :)

Liebe Grüße und Frohe Ostern dir noch,

Nawoki

Hinarusan
Fragesteller

Vielen Dank! Also ich weiß ja leider aelbst nicht so genau was da dann bei mir abläuft aber es ist wie so ein zweites Ego?! Aber ich schau mir mal deine Links an :)

wenn du noch in der pupertät bist dann ist das normal :)

Hinarusan
Fragesteller

Danke aber ich bin gar nicht mehr in der Pubertät, ich bin 19 :D

D3rG4m3r12345  16.04.2017, 16:52
@Hinarusan

mit 19 kann man immer noch die letzten jahre der pupertät haben :D außerdem wenn das mit 17/18 begonnen hat (wo man fast sicher noch) in der pupertät ist dann ändert sich ein gedenkengang nicht so schnell :^)

In der Pubertät ist man teilweise bis Anfang 20, da kommt sowas schon mal vor.

Und ohne hier jemanden beleidigen zu wollen... Du hast eine Vagina, oder? Damit bist du zuerst mal weiblich. Ganz klar. Ich bestreite nicht dass so etwas wie transsexualität durchaus existiert, allerdings wird durch die Medien heutzutage schon ein sehr starker Wirbel um diese ganze Gender- Sache betrieben. Klar, man kann die Leute so gründlich desorientieren, dass sich heute jeder 12 jährige erst einmal fragen muss, ob er auch im richtigen Körper steckt, was meiner Meinung nach völliger Schwachsinn ist. Sich vorzustellen wie es wohl wäre ein Junge zu sein ist doch etwas vollkommen anderes, als "eigentlich einer zu sein". Und hättest du nicht schon x-mal in den Medien oder sonst wo vernommen dass man sich sein Geschlecht "aussuchen" könne, würdest du vermutlich auch gar nicht auf diesen Gedanken kommen.
Also lass es einfach ruhen und.. naja... ich würde sagen, man kann sich mit sinnvollerem beschäftigen. Wirst ja sehen, wie sich das weiter entwickelt.

mal davon abgesehen... Was erhoffst du dir von Antworten hier? Würdest du eine geschlechtsumwandlung vornehmen lassen, nur weil irgendwelche Fremden aus dem Internet dir sagen, du seist eigentlich ein Junge?

Frohe Ostern und liebe Grüße