Hilfe ich verstehe Chemie nicht muss bis morgen dieses ab haben?

4 Antworten

Du kannst keinen einzigen der Begriffe zuordnen?

Also ich weiß nicht was du für ein thema hast, aber so als Gefühl würde ich dir sagen, dass "homogen" rechts von "heterogen" steht.

Hallo musicforlife04

Stoffe unterteilen sich in Reinstoffe (dazu zählen Gold als Element und Wasser als Verbindung) und Stoffgemische.

Stoffgemische können homogen sein, einzelne Bestandteile lassen sich optisch nicht erkennen und unterscheiden. Beispiele hierfür sind Luft als Gasgemisch, Bronze als Legierung und Zuckerwasser und kohlensäurehaltiges Wasser als Lösungen.

Stoffgemische könne aber auch heterogen sein, da die einzelnen Bestandteile optisch unterschieden werden können. Beispiele hierfür sind Müsli als Gemenge (fest-fest), Orangensaft als Suspension (fest-flüssig), Öl + Essig als Emulsion (flüssig-flüssig) und Zigarettenrauch als Aerosol (fest-gasförmig)

LG

Verstehe nicht warum man sich dann nicht in der Schule meldet die sind schließlich da zum helfen.

musikforlife04
Fragesteller

Das Problem ist meine Chemielehrerin war jetzt 2 Wochen nicht da also haben wir von ihr ein Spiel Portfolio bekommen malte Stadtspiel Chemie das sollen wir bis morgen bearbeiten das ist aber nichts zu den Aufgaben gesagt wie das funktioniert und so und das Thema hatten wir in Chemie auch noch gar nicht das sollte eigenständig rausfinden