HILFE ich nehme nicht ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange bist du denn schon in der Diät und wie viel hast du bisher abgenommen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Pascal71011
Fragesteller

Habe mit 121kg angefangen zu definieren aktuelle wiege ich 108 seit 2 Wochen. Bin 1.90 groß

100Kilo  28.03.2022, 13:00
@Pascal71011

Du bist seit 2 Wochen in der Diät und bist von 121Kg auf 108Kg runter?

Pascal71011
Fragesteller
@100Kilo

Haha Nein sry, bin seit 3 Monaten auf Diät. Und darf höchsten 400G am Tag verlieren, da man sonst Muskelmasse verliert. Aber bin aktuell seit 2 Wochen die ganze Zeit auf 108Kg trotz Intervallläufe und 12K Schritte

100Kilo  28.03.2022, 13:23
@Pascal71011

Hast du eine Möglichkeit das Körperfettanteil zu messen, ob sich das verringert?

Pascal71011
Fragesteller

Bin seit 3 Monaten dabei, habe mit 121kg angefangen und wiege seit 2 Wochen 108 KG. Ich hab vlt auch überlegt meine Kalorien zu erhöhen da mein Grundumsatz bei 2.200-2.300 Kcal betragen.

100Kilo  29.03.2022, 10:03
@Pascal71011

Ja erhöhen wäre erstmal nicht schlecht, Gewicht messen und jede Woche 100Kcal weniger bis du langsam abnimmst und das Maß an Kalorien dann halten

Ich nehm auch nicht ab, ich zahl da nur Beiträge. Aber ich geh auch nicht hin.

Irgendwann ist so ein Limit erreicht, an dem man nicht mehr so abnimmt. Muskeln wiegen ja schon mehr.

Muskeln wiegen mehr als Fett. Kann sein das dein Gewicht gleich bleibt aber deine Statur schlanker wird.

Wenn du trainierst, kriegst du mehr Muskeln. Muskeln wiegen mehr als Fett… könnte daran liegen. aber eig hab ich keine Ahnung von sowas ;)