Hilfe, ich muss mein Handymuster löschen (Android)?

Lexikonroboter  18.03.2022, 10:54

Welche Android-Version?

Hast du ein Samsung-Gerät?

Danke im Voraus!

Filler813
Fragesteller

Samsung S7, Android glaube ich 8 oder 9

2 Antworten

Also mit früher Android-Versionen ging's leichter, jetzt funktioniert es über Google anscheinend nicht mehr.

Du könnest noch mit folgender Methode dein Glück versuchen, kann aber auch sein, dass dies ebenfalls veraltet ist:

Wenn Sie Ihr Handy-Passwort oder -Pin vergessen haben, sollten Sie merkten, dass alle Samsung-Geräte besitzen das   "Find my Mobile"-Feature hat. Folgen Sie einfach den untenstehenden Schritten, um das Sperrmuster, PIN, Passwort oder den Fingerabdruck Ihres Samsung-Smartphones zu umgehen.
• Richten Sie zuerst ein Samsung-Konto ein und melden sich an.
• Klicken Sie auf   "Meinen Bildschirm sperren".
• Geben Sie im ersten Feld einen neuen PIN ein.
• Klicken Sie unten auf   "Sperren".
• Innerhalb weniger Minuten wird sich Ihr Sperrbildschirmpasswort ändern, damit Sie Ihr Gerät mit dem neuen PIN entsperren können.

https://drfone.wondershare.de/unlock/9-ways-to-bypass-samsung-lock-screen-pattern-pin-password-fingerprint.html?_ga=2.78404883.669530584.1595626325-1536318449.1595626325&utm_source=dsa

Viel Glück und Erfolg!

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Filler813
Fragesteller

"Also mit früher Android-Versionen ging's leichter, jetzt funktioniert es über Google anscheinend nicht mehr." Ja das habe ich leider auch gemerkt. Einen Samsung Account habe ich aber leider nicht

Lexikonroboter  21.03.2022, 19:33
@Filler813

Dann hast du meiner Meinung nach Pech gehabt. Schade dass ich dir nicht helfen konnte…

Filler813
Fragesteller

drfone funktioniert auch nicht, da müsste ich ALLE Daten löschen

CBei meinem Handy ist es jedenfalls so, dass wenn ich den Entsperr Code 5-Mal Falsch eingegeben habe, die Nachricht kommt: Sicherungs-PIN eingeben. Der Sicherungs-PIN hat man beim Einstellen des Musters ebenfalls machen müssen. Wenn das bei dir so wäre, du dich aber an den PIN nicht erinnern kannst, probier mal ein paar Zahlen die du sonst auch benutzt. Die einzige andere Methode die ich kenne ist, das Handy komplett zu reseten, dann mit einem BackUp die Daten wieder drauf tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Filler813
Fragesteller

Sicherungs-PIN habe ich nicht, und resetten will ich ja auch nicht