Hilfe ich muss Knast wegen Bußgeld und üble nachrede?

2 Antworten

Wie wäre es, wenn du einfach mal für den Mist den du angestellt hast grade stehst? Übernimm einfach die Verantwortung dafür.

Wenn du vom Gericht zu einer Geldstrafe verurteilt wurdest, und diese nicht zahlen kannst, gehst du halt eben ersatzweise in den Knast. Ganz einfach. Wenn du das nicht willst, wirst du wohl eine legale Möglichkeit finden müssen das zu bezahlen. Wenn du Raten vereinbarst solltest du diese auch einhalten.

Lass dir vom Gericht dazu einen Betreuer an die Seite stellen. Wenn du dich nicht direkt an das Gericht wenden willst gibt es auch Betreuungshilfevereine dich vorher mal beraten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zum Arzt, Du brauchst dringend eine Behandlung. Und dann suche Dir einen Betreuer.

Ist das ernst gemeint?

Also Ich fühle mich soweit ganz gut abgesehen von denen Problemen.

Fühle mich nicht krank oder Geistig beschränkt...

@egonbaldrian

Natürlich! Ich bin auch in psychiatrischer Behandlung und habe wegen meines Finanz-Chaos eine gerichtliche Betreuerin.

Deine Probleme lesen sich nicht so, als wenn Du Dein Leben im Griff hättest. Ich glaube, Du brauchst professionelle Hilfe. Ich habe sie mir gesucht, und stelle fest, daß es mir jetzt dadurch besser geht. Alleine weil ich nicht mehr zur Schuldnerberatung muß.

@koten

Könnte das ganze mich auch vor haft schützen ? Weil ich mein das sind ja nicht wirklich schwerwiegende Punkte.

Ich schäme mich halt übelst das Mein Leben so ist nix läuft grade und nix zu Ende gebracht... Schule Jobs etc.

Aber nicht weil ich nicht kann sondern immer aus irgendwelche Gründe oder Probleme die sich privat ereignen

Und jedes mal wenn Problem kommt mach ich Kopf zu und in Sand und möchte nix hören bis es immer mehr wird das nervt mich.

Dann werd ich depri und möchte nimmer leben...

Bin nicht Suizid nur lasse mich fallen und trotz meinem Leben und hab halt keine Lust mehr.

Ich lass mich dann geh'n

Das ganze geht schon seit 10jahre seit meinem 17. Lebensjahr.

Vatter nie da. Von Mutter seit Kind abgestoßen und im heim aufgewachsen....

Meine Mutter wollte ne neue eigene Familie mit ihrem Mann... den sie 5monate kannte und er mich nicht leiden konnte weil ich mit 7jahre zu lebendig war fast wie ADHS und für ihn zu anstrengend war und so ins Heim kommte.

Mutter kein Kontakt.

Freunde hab ich auch keine...

Also Immer alleine...

Gar Ke Bock me auf das ganze 😅🙄

@egonbaldrian

Die Antwort kommt leider erst später, aber sie wird kommen.