Hilfe. Ich mach mich kaputt. Meine Freundin weiß nicht ob sie mich liebt. Was soll ich tun?
Guten Tag allerseits..
Ich brauch Hilfe . Ich weiß nicht was ich macheb soll. Ich weine nur noch.
Meine Freundin hat mit mir nach 8 Monaten Bzh Schluss gemacht weil sie nicht weiß ,ob sie mich noch liebt und nicht klar kommt, dass sie mit jemanden zusammen ,wo sie nicht weiß ,ob sie noch Gefühle hat.
Sie meinte sie überlegt es sich und das macht mir wahrscheinlich unnötig Hoffnungen.
Kann mir jmd helfen? Ich hab auch schon einen Brief geschrieben der sehr emotional ist und zeigt ,wie sehr sie mir wichtig ist aber noch nicht abgeschickt.
Soll ich erst Abstand halten für Tage oder Wochen und dann ihr es geben? Oder direkt?
Oder was soll ich genau tun. Das macht mich unnormal kaputt weil ich nicht weiß ob ich jetzt schon mit ihr abschließen soll oder mir trotzdem Hoffnungen machen soll. Jeder sagt auch ,dass sie einen Fehler tut und mich nicht verdient hätte auch ihre Schwester und Freundinnen. Doch ich lieb sie trotzdem im Inneren.
Ich will doch nur das sie mich Wertschätzt und uns eine Chance gibt ,da sie akzeptieren soll,dass es auch downphasen und upphasen in einer Bzh besteht.
Ich bitte euch um Hilfe
Was soll ich tun?
10 Antworten
Die Frage ist, selbst wenn sie jetzt zurück kommt herrscht doch eine ewige Unsicherheit darüber, ob sie nicht in wenigen Wochen wieder abspringt weil sie sich ihrer Gefühle nicht bewusst ist. Diese dem auslösen dieser Situation hat sie in jedem Fall einiges an Vertrauen kaputt gemacht - ob zuvor schon etwas vorgefallen ist weswegen sie sich so entschied, können wir hier natürlich nicht sagen. Aber wenn sie dir wichtig ist, dann respektiere ihren Wunsch auf Abstand, damit sie sich die Zeit nehmen kann die sie braucht, unabhängig von der Entscheidung die sie treffen wird.
Nimm dich zurück und trete nicht in Kontakt mit ihr. Schreibe Briefe wenn du es nicht aushalten kannst , aber schicke sie nicht ab. Mach das für ein halbes oder ein ganzes Jahr und guck wie es dir damit geht.
Alles Gute
Das ist schwierig.
Es kann mal Phase geben, wo man sich nicht sicher ist, ob man die Person noch liebt oder nicht. Meistens ist das dann, weil dann die Verliebtheit nachlässt und man je nachdem die Person mit anderen Augen sieht.
Auf der einen Seite kannst du ihr den Brief natürlich schicken.
Auf der anderen Seite kann es aber mehr kaputt machen, als eh schon ist.
Ich würde daher vorschlagen, dass du ihr - gerechnet ab dem Tag, an dem sie sagte, sie überlege es sich noch - eine Woche Abstand gibst und dann das Gespräch zu ihr suchst - eben weil es sein kann, dass bei ihr diese Verliebtheit nicht mehr da ist.
Das muss nämlich nicht heissen, dass sie dich nicht mehr liebt, sondern einfach richtig liebt.
Andererseits könnten die Gefühle aber auch wirklich weg sein, musst du halt mal schauen.
LG
Gefühle kann man nicht erzwingen..
akzeptiere, dass die Beziehung zu Ende ist und lauf ihr nicht hinterher
Mach dir keinen Kopf und sei selbstbewusst. Du brauchst keine Person in deinem Leben, die dich nicht in ihrem Leben haben möchte. Bin da der Meinung wie deine Freunde auch, wenn sie sich nicht sicher ist, ob sie dich liebt, dann drop her. Du brauchst keine schwammige Liebe. Entweder sie liebt dich, oder sie liebt dich nicht. Auch wenn's schwer ist, weil du sie liebst, aber vergiss sie und konzentrier dich auf dich selber! :)
So schaut's aus! Sehr gute Antwort!