Hilfe ich kriege bei meinem Bett die Dämpfer nicht mehr raus wie kriege ich den raus bitte um schnelle Antwort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kreuzschlitzschrauben:

" ...die lässt sich nicht drehen usw. ich hab keine Ahnung wie man den rausbekommt "

...üblicherweise mit einem richtig dimensionierten Kreuzschraubenzieher, der genau in die Kreuzschlitzschraube, passt - dann kräftig andrücken und gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Notfalls (wenn die Schrauben sehr fest sitzen und der Schraubenzieher ständig aus dem Schlitz rutscht...) zu Zweit arbeiten...

Wenn das auch nicht fruchtet: erst den Dämpfer vom Bettgestell trennen (unten) - damit kommst du an die hintere Schraube leichter heran, vielleicht geht die ja leichter zu drehen...

Wenn auch dass nichts nützt: Mit einem Hammer vorsichtig aber öfter gegen den Montagewinkel schlagen (einen breiten Schlitzschraubenzieher o.Ä. als "Verlängerung") - dann wieder versuchen.

Wenn das alles nix nutzt: Schrauben ausbohren (Metallbohrer! ø ca. 3mm) und für die Neumontage andere verwenden.

Da sind doch Kreuzschrauben zu sehen. Weswegen schraubst Du die nicht einfach ab?

Trell642
Fragesteller

weiß ich nicht die lässt sich nicht drehen usw. ich hab keine Ahnung wie man den rausbekommt

X3CHO  10.02.2021, 11:51
@Trell642

Benutz einen großen Kreuzschraubendreher mit entsprechend Griffkraft.

Hallo 'Drell,

ja das ist schwierig weil sie schon auf Spannung sind.

Wenn Sie Oben noch nicht angeschraubt sind, versuchen
sie etwas runter zu drücken, sodaß du ihn seitlich rausheben
kannst.
Du hast natürlich recht der Druckzylinder gehört nach Unten
Hast du die andere Seite auch schon drin ?
Versuch bei der Neumontage erst Oben befestigen und
dann den Zylinder unten reinheben.

Alles Gute uns nicht ärgern, ihr Beide schafft das schon.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die schon eingebaut wahren, habt ihr das Bett falsch zusammen gebaut.

Trell642
Fragesteller

Dann sollte man die irgendwie rausbekommen das beantwortet meine Frage nicht