Hilfe ich kann nicht kochen! :S

13 Antworten

Och, so schwer ist das Kochen gar nicht. Ich lebe jetzt seit dreißig Jahren für mich. Ein Drei-Sterne-Koch ist aus mir bis heute nicht geworden, aber immerhin bin ich während der Zeit nicht verhungert. Ist ja auch schon was, nicht wahr? Kartoffeln schälen ist nicht schwer, und sie müssen zwanzig Minuten kochen. Nicht zu scharf salzen (überhaupt mit Salz und Gewürzen spparsam umgehen; man kann immer nachsalzen). Und dazu kann man eine Dose Gemüse (Erbsen und Wurzeln, Schwarzwurzeln etc.) aufmachen. Dass Dir das nicht liegt, glaube ich gern. Hier gilt das Sprichwort: Übung macht den Meister. Einfach wagen. Kochbücher sind meist in neiner Sprache für Hausfrauen geschrieben. Immerhin lohnt es sich, darin mal zu schmökern und sich zu fragen: Wie kann man das abwandeln? Gewürze kann man ohnehin einsetzen, wie man gern will, auch die Beilagen. Wiederum: Übung macht den Meister! Und: Einfach wagen. Und wenn Du irgendjemanden kennst, bei dem (der) Du öfter zu Besuch bist, der / die kochen kann, hin und wieder darum bitten, mithelfen zu dürfen. Übt ungemein.

Ja, auf Dauer ist das aber auch nichts! Ich kann Dir nur sagen, nutz doch jetzt die Zeit und mach mal einen Anfänger Kochkurs. Kochen macht Spass und wenn Du eine Familie gründest, ist es doch toll, wenn Du mal was nettes Zauberst! Auch dem Baby kommt das zugute. Überleg es Dir! Alles Gute!!!!

Es gibt so viele Kochbücher für Anfänger, vielleicht solltest du dir mal eins Kaufen. Schritt für Schritt ganz einfach Gerichte nachkochen und dann bekommst du irgendwann denn dreh raus. Schließlich willst du ja nicht gleich eine Sterne-Köchin werden, oder?

Abendessen für meinen Freund?

Hi, Mein Freund kommt am Donnerstag zu mir und ich will uns was schönes kochen, Habt ihr irgendwelche super geheimtipps was ich kochen könnte ? Soll schon was aussergewohnlicheres als nudeln mit tomatensosse sein, aber jetzt auch nicht so heavy dass ich 2 Stunden in der Küche stehe ^^ Wäre für Links oder einfach Ideen voll dankbar, Liebe grüsse Nini :)

...zur Frage

Was kann man mit dem Freund kochen?

Ich und mein Freund wollen zusammen kochen, aber wir wissen nicht was. Gab ein Vorschlag: Sushi. Aber ich hab die Dinger noch nie gegessen, kann mir jemand erläutern wie Sushi schmeckt und mir dabei helfen was man kochen kann?

...zur Frage

Was kann man alles mit Thunfisch in Öl essen?

z.B. Mayonnaise oder so. Mein Freund isst das einfach nur so mit Mayonnaise und Toast. Sollte möglichst schnell gehen also ohne großartig was zu kochen, da ich wirklich nur Thunfisch und Mayonnaise habe - keine Nudeln

...zur Frage

Putenfleischgerichte, Ideen zum kochen?

Hallo! Ich möchte heute was leckeres für mich und meinen Freund kochen. Leider bin ich eher der Typ, was nicht alles isst, daher ist es auch schwer was zum finden.

Habt ihr eine Lieblingsspeise? Es sollte auf jeden Fall was mit Putenfleisch sein. Wir essen gerne Reis, Nudeln, irgendwelche Soßen.

Ohne Gemüse bitte Haha!

LG

...zur Frage

Nudeln braten ohne vorheriges kochen?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit einem Freund beim kochen zugesehen, kann es jedoch nicht nachmachen. Er hat eine Gemüse Rindfleisch Pfanne gemacht und dabei Nudeln ohne vorherigen kochen beigegeben. Durch das köcheln in der Pfanne wurde die Nudeln gar. Weiß jemand, wie das funktioniert? Gibt es dazu Anleitungen?

...zur Frage

Was kochen um Mann zu beeindrucken?

Ich möchte meinen Freund zum Abendessen einladen.. Und ich würde gerne etwas kochen, bei dem man nicht die ganze Zeit dabeistehen muss, damit es gelingt.. Habt ihr eine Idee? Also er isst gerne Fisch und Rindfleisch. Fisch habe ich aber noch nie wirklich gekocht.. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?