Hilfe! Ich habe ja schon mal gefragt was man aus einen RAsenmäher bauen kann, diesmal möchte ich wissen wie man das GAs selbst einstellt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht ganz einfach am Vergaser ist eun Hebel in dem Löcher sind du brauchst nur einen Boudenzug an dem Hebel anbringen und schon kannst du ber hand gas geben.

an dem hebel ist Motorseitig das Reglergestänge und das gas gestänge zum vergaser eingehängt daran darfst du nichts verendern.lg max

Das kann ein etwas grösseres Problem werden.

Beim Rasenmäher ist ein einfacher Gleichstromvergaser verbaut. Der dort auf das Hauptdüsensystem wirkende Unterdruck sorgt dafür dass im statischen Betrieb die Drehzahl immer gleich bleibt - deshalb ist die Regelung per Handgas gar nicht so einfach.

Wenn man am Rasenmäher den Motor mit unterschiedlichen Drehzahlen laufen möchte, würde ich einen anderen Vergaser z.B. mit einem Kolbenschieber nehmen - der Kolbenschieber wird mittels Gasghebel/Bowdenzug direkt hochgezogen - durch die konische Düsennadel ändert sich der Düsenquerschnitt und damit die Kraftstoffmenge.

Deshalb würde ich mich nach solch einem passenden Vergaser umsehen - vielleicht aus einer älteren Motorhacke, oder Sprühgerät v. Solo oder Holder oder einem Mofa oder Moped - die waren noch einem Gasgriff oder Gashebel ausgerüstet diese Vergaser sorgen dafür dass der Motor in der jeweils gewählten Gasstellung rund läuft. Das Problem ist dabei, der Vergaserstutzen muss passen, auch muss die Kraftstoffmenge für den Rasenmähermotor auch passend sein, sonst harmoniert da nicht viel.

okay danke

0

Klar kann man das, aber zuerst würde ich deine Shift-Taste mal reparieren, dein Text sieht reichlich komisch aus.

ich habs auf meinem werkstattpc geschrieben der ist nicht der beste

0

Dieselfahrzeug umbauen auf Gas?

Hallo,

ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, unseren Mercedes Viano (Diesel) auf Gas umbauen zu lassen. Nun sagte mir ein Bekannter, dass dies bei einem Dieselfahrzeug technisch nicht möglich ist. Stimmt das? Oder gibt es doch eine Möglichkeit des Umbaus?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Wie baue ich selber eine Bewegungshalle für Pferde?

Hallo, wir möchten gerne an unserem Hof unseren Reitplatz als Bewegungshalle umbauen. Nun möchten wir gerne wissen, wie wir das am besten machen und wie teuer es wohl werden wird. Wir möchten alle Leistungen in Eigenarbeit machen. Mit dabei sind auch zwei Tischler. Habt ihr Ideen bzw. Hilfestellungen für uns?

Dankeschön!

...zur Frage

Rasenmäher Motor in Kettcar bauen

Ich habe ein Kettcar und möchte dort einen alten Rasenmähermotor einbauen. Hat irgendwer Tipps wie das am einfachsten geht und was ich beachten sollte? Was für Teile brauche ich noch ? Danke für alle Antworten schonmal im Vorraus:-)

...zur Frage

Rauchmelder umbauen zur Minialarmanlage

Ich will mir eine Minialarmanlage(Schubladenalarmanlage) bauen aus einem alten Rauchmelder und wollte fragen ob das geht und wenn ja wie ich den Summer anders auslösen kann als mit der Raucherkennung Freue mich auf Antwort lg

...zur Frage

Was kann ich alles aus einen alten Rasenmäher bauen?

Hallo Ich habe einen altenrasemäher mit motorblock der noch funktioniert?

Wass kann ich damit noch anstellen (auser Rasenmähen) :-)

Ginge eine Schneefräse

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/was-kann-ich-alles-aus-einen-alten-rasenmaeher-bauen/0_big.jpg?v=1518024658947"/>

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?