HILFE ICH HABE GEKLAUT UND WURDE NICHT ERWISCHT!

Support

Liebe/r bienchenmomo,

bitte vermeide es, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich. Aus diesem Grund solltest Du keine Beiträge verfassen, die komplett in Großbuchstaben geschrieben sind.

Zukünftige Beiträge werden direkt ohne Kommentar entfernt.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Ob die das jetzt noch rausfinden ist unwichtig !....Wichig ist das du heraus gefunden hast , das du Mist gebaut hast. Ich hoffe diese Jacke wird dich immer daran erinnern ....und deshalb hast du auch nicht mehr die ganz große Freude daran.

Aber ich hoffe ,du hast was gelernt...!?

Du wirst weder noch erwischt noch solltest du sie zurückbringen, man könnte dir trotz deiner Ehrlichkeit eine Anezige aufdrücken,was man denke ich auch machen würde.

Sei froh, dass du nicht erwischt wurdest und sieh es als Strafe an, dass du ein schlechtes Gewissen hast.

Gruß

TopCharakter  20.08.2014, 18:08

Richtig. Jedoch muss der Staatsanwalt/Richter diese Ehrlichkeit dann strafmildernd berücksichtigen, was wohl ( bei geringen oder keinen Vorstrafen ) die Einstellung des Verfahrens bedeuten würde.

Konditor94  20.08.2014, 18:09
@TopCharakter

Ja da haste Recht, vor allem weil sie (warsch) noch sehr jung ist.

Ich würde es trotzdem dabei belassen, aber ist ihre Entscheidung :

Gruß

Zunächst einen dicken Daumen für Dein Outing vom Saulus zum Paulus ! :)

Zur Frage:

Was ist Dir wichtiger ? Ein gutes Gewissen oder ein Stück Materieklumpen ? Da hast Du schon die Lösung ! Es könnte Dir natürlich passieren, dass Dir das Geschäft Hausverbot erteilt oder auch Schlimmeres, was ich allerdings nicht glaube. So gut wie jeder, der Deine Frage ließt wird über Deine, wenn auch etwas zu spät kommende, Reue beeindruckt sein. Ebenfalls auch der Geschäftsführer. Garantieren kann man dafür natürlich nicht.

Was hat Deine Schüchternheit mit Deinem Gewissen zu tun ? Absolut gar nix. Es geht nur darum Dein Gewissen wieder in Ordnung zu bringen und dass Du Dich wie vor der Tat wieder gern im Spiegel betrachten möchtest.

Dafür sollte kein Preis zu hoch sein !

The PAYOLA$ - "I'm Sorry (I Only Did It For The Money)"

Nein nein, da mache dir mal keine Sorgen, du wirst keinen Ärger mehr bekommen. Tagtäglich klauen so viele Menschen aus Gier oder weil sie es sich einfach nicht leisten können. Ganz so in Ordnung ist das natürlich nicht. Aber es gibt immer ein "Warum" - wenn man arm ist und nichts so wie du, dann nimmt man sich schnell mal was mit, was einen nicht gehört. Mache es aber nicht so oft und lasse dich nicht erwischen! Viel Freude mit deiner neuen Jacke.

michele1450  20.08.2014, 17:59

dein ernst du schreibst das gut was die gemacht hat sie hätte sich gedulden sollen und nächsten monat kaufen oder ihr geld sparen und sich ab und zu was zu leisten

TopCharakter  20.08.2014, 18:01
@michele1450

Die Meinung von Sodack ist zwar fragwürdig, aber in einer perfekten Rechtsschreibung verfasst!

Sodack  20.08.2014, 18:02
@michele1450

Nein gut ist es nicht. Aber nun hat sie es gemacht und ich würde ihr nicht empfehlen das sie die Jacke zurück bringt, weil dann gibt es sicher eine Anzeige! Sie soll die Jacke jetzt tragen und sich freuen das sie was neues am Körper tragen kann.

michele1450  20.08.2014, 18:04
@Sodack

sie sollte wegen ihren gewissen, die Jacke zurück bringen, wenn sie glück hat kommt sie mit einen blauen Auge davon

Nein, ich denke nicht, dass sie das noch rausfinden können. Erstens dürfen keine Kameras in den Umkleiden sein. Zweitens können Kameras aussen dir nicht beweisen, dass du die Jacke nicht in der Kabine gelassen hast. Die Beweislage ist hier für das Kaufhaus sehr schwer.

Nimm das Geld was die Jacke gekostet hätte und spende es für einen guten Zweck.

TopCharakter  20.08.2014, 18:17

Das bringt dem betrogenen Laden nichts!

Rentierfreundin  20.08.2014, 18:22
@TopCharakter

Ich würd's so machen. Dann hab ich mich wenigstens nicht "bereichert". Und ich finde das ne gute Lösung, dafür dass man einmal geklaut hat und es dann nie wieder tun will.

Ich würde es auf keinen Fall zurück bringen. Wenn sie Pech hat wird sie trotzdem angezeigt. Nett und dankbar werden die Ladenhüter bestimmt nicht reagieren.

Bibicnm  21.06.2022, 21:00
@TopCharakter

Lieber so als garnicht s.. Ich würde es auch spenden. Es gibt Menschen die haben soviel Leid. Das würde das Fehlverhalten zu was gutem umwandeln