Riss in der Gekauften Jacke?

2 Antworten

Wieso solltest du das Loch zumachen? Schließlich ist es doch der Grund für den Umtausch...

xImErayx
Fragesteller

Aber kann ich die Jacke auch zurückgeben und mein Geld erstatten. Weil das war die größte Größe. Und soll ich es an der Kasse mitteilen dass die Jacke ein Loch hat?

Tuehpi  30.06.2020, 12:33
@xImErayx

Nein, eigentlich könnten sie dir - wenn das Loch nicht wäre - einen Vogel zeigen und nach Hause schicken.

Ob sie dir das Geld allein deswegen wiedergeben weil DU die falsche Größe gekauft hast, können sie selbst entscheiden.

Sie müssen sie dir lediglich wegen des Loches (Sachmangel) umtauschen. Alles weitere ist Kulanz vom Händler.

Geh mit dem Kassenbeleg, dem Etikett und der Jacke zurück ins Geschäft. Zeig denen das Loch und sag, dass du diesen Mangel (!) erst zuhause entdeckt hast und dass du die Jacke deswegen (!) wieder zurück geben willst. Normalerweise solltest du dann dein Geld zurück bekommen.