Zara Jacke Zurückbringen ohne Kassenbeleg?
Ich habe Heute eine Jacke bei Zara gekauft aber habe nach dem tragen zuhause gemerkt dass sie mir ein bisschen zu klein kommt ich habe aber schon den kassenbon und das Etikett entfernt aber ich habe eine Bestätigung von der bank und die jacke ist ungetragen. Kann ich sie noch umtauschen gegen eine grössere jacke?
3 Antworten
Hast Du den Kassenbeleg entsorgt?
Wenn das Schild auch schon entfernt ist, kein Bon vorliegt wird es schwierig.
Du kannst es mit dem Bankauszug versuchen, hoffe, dass die Jacke noch grösser da ist und Du sie tauschen kannst.
Nur auf Kulanz. Denke nicht, dass Zara das macht - du hättest das Ding problemlos vor Ort anprobieren können und kannst nicht nachweisen dass du spezifisch diese Jacke dort gekauft hast. Und dass sie wirklich ungetragen ist.
Das Recht, deinen Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen und du daraufhin gegen Rückgabe der Ware dein Geld zurück bekommst, hast du nur im Online-Handel, aber nicht im stationären Handel, weil dort immer davon ausgegangen wird, dass du die Ware vor Ort begutachten und anprobieren konntest.
Viele Händler bieten aber auch im stationären Handel auf freiwilliger Basis eine Rückgabe oder einen Umtausch an, allerdings dann zu deren eigenen Konditionen. Wie das bei Zara genau aussieht, musst du bei denen erfragen.