Hilfe ich habe Bienen im Zimmer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vermieter hat einen Schaden. Wenn Du zu wenig lüften würdest wäre es schlecht. Wahrscheinlich hast Du ein Bienennest in oder am Kippfenster. Der muss einen Kammerjäger oder Imker kommen lassen. Aber mittlerweile ist es dieses Jahr wohl erst mal Schluß - die Wespen und Bienen sterben in diesem Monat grösstenteils alle-:(

liegen die verteilt auf dem Boden oder an einem Fleck?

wenn die auf einem Fleck liegen schau mal darüber an der Decke ob da ein kleines Loch zu ihrem Nest ist. Wenn du es findest kontaktier eine Schädlingsbekämpfungsfirma oder die Feuerwehr.

emily2001  21.09.2011, 11:30

Bleibt sie denn nicht auf den Kosten sitzen, wenn sie dort in eigener Regie anruft?

Emmy

sumsala  21.09.2011, 17:28
@emily2001

wahrscheinlich schon, dann mach erst deinem Vermieter dampf und wenn der nicht einsehen will dass da ein Nest ist lässt du dir das von der Feuerwehr unterschreiben und schickst ihm die Rechnung.

Hallo,

es sind wahrscheinlich keine Bienen, es könnte sich um einen Wespennest handeln.

Der Vermieter müßte eigentlich den Kammerjäger anrufen... Schau Dir die toten Insekten aus nächster nähe an...

Gruß, Emmy

vielleicht hat sich bei dir ein bienenschwarm verirrt, das passiert manchmal , dass sich eine gruppe bienen von ihrer königin verabschieden, die suchen sich dann gerne ein warmes trockenes plätzchen, würde vielleicht die plötzliche Menge erklären. Leider finden sie dann durch das gekippte fenster nicht mehr hinaus und verenden. könnten natürlich auch wespen sein , die sich bei dir ein nest bauen wollten.tipps von unten ganz gut.°°