HILFE ich hab solche Angst vor dem Umsteigen!

7 Antworten

Ich fliege häufig Alicante-Hamburg mit Zwischenstop in Palma de Mallorca, habe dort ebenfalls 40 Minuten Aufenthalt. Das ist doch kein Problem. Dein Gepäck wird automatisch umgeladen, darum mußt Du Dich nicht kümmern. Wenn Du aussteigst, wirst Du in die Wartehalle des Flughafens geleitet, dort stehen Mitarbeiter des Flughafens mit Hinweistafeln, die Dir sagen, von welchem Gate der Anschlußflieger startet. Außerdem kannst Du dort auch fragen, wenn Du nicht weiter weißt.Das klappt immer ohne Probleme, bleib cool und freue Dich auf Deinen Urlaub !

Danke jetzt bin ich schon beruhigter:-)

0

Es kommt darauf an wohin Du fliegst. In die USA schaffst Du es in 40 Minuten nicht, wegen Einreiseformalitäten usw. Ich hatte 2 Stunden Zeit in Washington und habe den Anschlussflug nur bekommen, weil mein Gepäck bereits im Anschlussflieger war.

Ich weiß gar nicht mehr, wie viel Zeit ich zum Umsteigen hatte.

War auch egal - mein Anschlussflug befand sich gerade in der Luft, als ich durch den kanadischen Zoll in Toronto ging.

0

Locker bleiben. Nach dem Aussteigen Ausschau nach einer Anzeigetafel halten, an der dein Anschlussflug und das Gate verzeichnet sind. Notfalls am Infoschalter fragen. Zum Gate gehen.

Die meisten Flughäfen sind narrensicher ausgeschildert. Don't Panic!

Reichen 1 Stunde 20 Minuten zum Umsteigen bei Flug?

Meine Tante will mit ihrer Tochter im Sommer zu uns fliegen, der günsigste flug wäre so dass sie um 6:15 Uhr in Moskau Sheremetyevo ankommt und der Anschlussflug schon um 07:35 Uhr startet.

Sie ist noch nie geflogen deswegen wollte ich fragen ob das reicht? Gepäck umchecken muss sie ja nicht wenn das alles mit der gleichen Fluggesellschaft abläuft oder?

...zur Frage

Erstes Mal fliegen mit umsteigen. Wie gehe ich vor?

Hallo :) Mein Freund und ich machen dieses Jahr unsern ersten großen Urlaub nach Schottland. Wir fliegen von Nürnberg nach Amsterdam und von Amsterdam dann weiter nach Edenbourg. Wir fliegen mit der Fluglinie KLM.

Meine Frage nun: wie checke ich in Nürnberg ein und wie steige ich in Amsterdam um? Gibt es was zu beachten und reichen 2 Stunden in Amsterdam zum umsteigen?

...zur Frage

Reichen 2h zum umsteigen in der USA beim Fliegen?

Ich habe einen Flug gebucht mit einmal umsteigen. Sprich ich muss in LA umsteigen, dafür habe ich 2h Zeit. In dieser Zeit muss ich aber durch die Sicherheitskontrolle, mein Gepäck in auschecken und dann wieder einchecken (da ich mit ner anderen Gesellschaft weiterfliege und dies dann ein Inlandsflug ist). Reichen da 2h? Und was mach ich, wenn es nicht reicht? Wer haftet dann? Ich habe alles zusammen gebucht, also beide Flüge sind auf der gleichen Ticketnummer.

...zur Frage

Umsteigen in Paris Charles de Gaulle?

Hallo

Ich fliege im Juli nach Madagaskar, wobei ich am Charles de Gaulle umsteigen muss, wofür ich 1 Stunde und 40 Minuten Zeit haben werde. Ich muss von 2F zu 2C.

Hat jemand vlt Erfahrungen und kann mir sagen ob die Zeit reicht? Weiß vlt jemand sogar wie ich zu 2C komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?