HILFE ich hab solche Angst vor dem Umsteigen!

7 Antworten

Ich fliege häufig Alicante-Hamburg mit Zwischenstop in Palma de Mallorca, habe dort ebenfalls 40 Minuten Aufenthalt. Das ist doch kein Problem. Dein Gepäck wird automatisch umgeladen, darum mußt Du Dich nicht kümmern. Wenn Du aussteigst, wirst Du in die Wartehalle des Flughafens geleitet, dort stehen Mitarbeiter des Flughafens mit Hinweistafeln, die Dir sagen, von welchem Gate der Anschlußflieger startet. Außerdem kannst Du dort auch fragen, wenn Du nicht weiter weißt.Das klappt immer ohne Probleme, bleib cool und freue Dich auf Deinen Urlaub !

Danke jetzt bin ich schon beruhigter:-)

0

Es kommt darauf an wohin Du fliegst. In die USA schaffst Du es in 40 Minuten nicht, wegen Einreiseformalitäten usw. Ich hatte 2 Stunden Zeit in Washington und habe den Anschlussflug nur bekommen, weil mein Gepäck bereits im Anschlussflieger war.

Ich weiß gar nicht mehr, wie viel Zeit ich zum Umsteigen hatte.

War auch egal - mein Anschlussflug befand sich gerade in der Luft, als ich durch den kanadischen Zoll in Toronto ging.

0

Locker bleiben. Nach dem Aussteigen Ausschau nach einer Anzeigetafel halten, an der dein Anschlussflug und das Gate verzeichnet sind. Notfalls am Infoschalter fragen. Zum Gate gehen.

Die meisten Flughäfen sind narrensicher ausgeschildert. Don't Panic!

Erstes Mal fliegen mit umsteigen. Wie gehe ich vor?

Hallo :) Mein Freund und ich machen dieses Jahr unsern ersten großen Urlaub nach Schottland. Wir fliegen von Nürnberg nach Amsterdam und von Amsterdam dann weiter nach Edenbourg. Wir fliegen mit der Fluglinie KLM.

Meine Frage nun: wie checke ich in Nürnberg ein und wie steige ich in Amsterdam um? Gibt es was zu beachten und reichen 2 Stunden in Amsterdam zum umsteigen?

...zur Frage

Umsteigen am Flughafen Madrid

Hallo,

ich werde in der Herbstferien mit meinen Kindern nach Ibiza fliegen. Der Flug geht von Frankfurt über Madrid (wo ich umsteigen muss) nach Ibiza. Lt. Reservierungsbestätigung komme ich in Madrid an Terminal 2 an und fliege auch wieder von Terminal 2 weg. Nun habe ich aber ziemliche Bauchschmerzen weil ich gerade mal eine Umsteigezeit von geplant 40 Minuten habe, null Spanisch kann und mein Englich auch ehr schlecht als recht ist. Dazu kommt, dass ich zum ersten mal allein mit meinen Kindern fliege mit Lufthansa/Spanair. Sonst bin ich bis jetzt nur kurze Direktflüge geflogen. Reicht die Zeit überhaupt aus zum umsteigen??? Wie geht das von statten in Madrid mit dem umsteigen? Ich bitte um hilfreiche Antworten.

Gruß

Silke

...zur Frage

Fliegen: Wie lange fürs Umsteigen?

Hallo!

Ich möchte meinen Freund zu seinem Geburtstag mit einer Reise überraschen. Nun bin ich schon oft geflogen, aber niemals mit Umsteigen. Mir wird von der Fluggesellschaft nun einmal eine "Umsteigezeit" von 30 Minuten und einmal von 60 Minuten angeboten. Wie lange dauert das Umsteigen? Wie genau läuft das ab? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, was passiert, wenn man den Anschlussflug verpasst? ich wäre wirklich sehr dankbar für einpaar Erfahrungen und Tipps! Danke!

...zur Frage

Fliegen mit Katze, welche Transportbox?

Hilfe! Ich ziehe in wenigen Wochen um und nehme meine Katze mit. Da es nicht möglich ist mein Ziel per Auto zu erreichen muss ich fliegen, dies mit Lufthansa in der Kabine als Handgepäck. Ich habe jedoch riesige Schwierigkeiten eine passende Transportbox zu finden. Die Maße von 55 x 40 x 23 dürfen nicht überschritten werden, die 55 und 40 sind kein Problem aber die 23 ist einfach nicht aufzufinden. Weder im Tierfachhandel noch im Internet finde ich eine Transportbox (aus Plastik) welche dieser Größe entspricht. Nach mehreren Telefonaten mit Lufthansa bin ich auch nicht weiter gekommen, diese fühlen sich nicht verantwortlich wenigstens ein Beispielprodukt zu nennen, fliegen ja nur 50.000 Tiere in der Kabine pro Jahr. Anscheinend bin ich auch die erste die diese Frage stellt und keine Box findet. Deshalb hoffe och jetzt mal hier rat zu bekommen. Ist schon mal jemand mit seinem Tier in der Kabine geflogen, wenn ja, welche Box habt ihr verwendet?

...zur Frage

Reichen 2h zum umsteigen in der USA beim Fliegen?

Ich habe einen Flug gebucht mit einmal umsteigen. Sprich ich muss in LA umsteigen, dafür habe ich 2h Zeit. In dieser Zeit muss ich aber durch die Sicherheitskontrolle, mein Gepäck in auschecken und dann wieder einchecken (da ich mit ner anderen Gesellschaft weiterfliege und dies dann ein Inlandsflug ist). Reichen da 2h? Und was mach ich, wenn es nicht reicht? Wer haftet dann? Ich habe alles zusammen gebucht, also beide Flüge sind auf der gleichen Ticketnummer.

Danke :)

...zur Frage

Reichen 5 Minuten umsteigen in Köln hbf?

Ich muss von Gleis 6 zu 7 und habe 5 Minuten zum Umsteigen. Reicht das in Köln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?