Hilfe, ich finde keine Quellen : Facharbeit Thema (politische Maßnahmen Brand und wasserschäden )?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur zwei Anekdoten, die ich allerdings nur aus mündlichen Erzählungen kenne:

Im Hirschen in Stammheim (Kanton Zürich, Schweiz) ordnete die Feuerpolizei eine Renovation an (Jahr weiss ich nicht mehr. Es muss einige Jahrzehnte her sein). Insbesondere wurde verlangt, dass die Abfalleimer durch feuersichere ersetzt werden. Am Tag der Einweihung brannte es im Hirschen, weil in einem der feuersicheren Eimer ein Feuer ausbrach.

In der Kantonsschule Hohe Promenade (Zürich, Schweiz) entschied die Feuerpolizei, dass die Schülerspinde nicht mehr gebraucht werden dürfen, weil sie nicht Feuersicher seien. Der Heimatschutz erklärte aber, dass die Schülerspinde nicht durch neue ersetzt werden dürfen, sondern im ursprünglichen Zustand zu belassen seien. Die Kantonsschule baute deshalb zusätzlich feuersichere Spinde an einem anderen Ort ein.

diderot2019  10.03.2024, 00:10

Danke für den Stern!

Mir ist dazu noch etwas eingefallen: Frag doch mal bei einer Baufirma nach. Die erleben doch sicher reihenweise Bürokratie und werden sich gerne den Frust von der Seele reden.