HILFE ICH DENKE VIEL ZU VIEL NACH!

7 Antworten

Kein Problem ,du gehoerst zu denn Typ Mensch wo gerne Probleme löst und am liebsten sofort.Ich denke Dein intelligenz ist sehr aktiv ,du bist einer der wenigen der über die 30% seines Gehirn benutzt deshalb bist so neugierig.gruss Nico

Das ist doch völlig normal für Mädchen. Die menschliche Spezies, die es schaffen kann, streckenweise wirklich nichts zu denken, ist die mit dem Y-Chromosom.

Meine Ferndiagnose (leider liegen Ferndiagnosen noch viel öfter daneben als andere): Larvierte Depression.

Ob das zutrifft, oder ob ein ganz anderes Krankheitsbild vorliegt, oder ob Du überhaupt nicht krank bist (unwahrscheinlich: Nachts nicht schlafen zu können wegen zu viel Denkens ist nicht normal, auch nicht für Menschen ohne Y-Chromosom, es beeinträchtigt Deine Gesundheit), sollte ein Facharzt feststellen.

Rede mit Deinem Hausarzt darüber, lass' nicht locker, sondern Dir einen Facharzt empfehlen. Richte Dich auf längere Wartezeit ein, falls Du Kassenpatientin bist :-(

Brauche Hilfe bei Rätsel?

Hey!

Kann mir jmd. bei diesem Rätsel helfen?

Ea befinden sich 27 Leute auf einer Insel. Einer ist schwerer als die Anderen. Man hatt eine Wippe zur Verfügung. Und insgesamt 3 Versuche.

Wie findet man die schwerere Person?

...zur Frage

Wieso benehme ich mich so seltsam und merke mir bestimmte Sachen ohne dass ich es will?

Ich bin 14 Jahre alt und liebe es, mich wie Sheldon Cooper aus the Big Bang Theorie zu benehmen. Außerdem verstehe ich bestimmte Personen nicht. Zum Beispiel meine Mathe-Lehrerin, da habe ich totale Probleme, sie erklärt es immer so, dass ich es nur halb verstehe. Dumm bin ich nicht, ich hab ein überdurchschnittliches IQ und eine Schwäche in Deutsch. Ich merke mir Sachen ein Leben lang, wenn ich sie verstehe. Manchmal sind es sogar irgendwelche Wörter wie zum Beispiel
Phosphorpentoxid oder so. Dann gibt es noch Wörter die ich mir für einen kurzen Moment krampfhaft denke (eine Art zucken..) wie zum Beispiel ZEHNTAUSEND. Ich finde es lustig wenn andere Menschen dumme Sachen glauben, sogar wenn sie deshalb jemanden umgebracht haben (ich habe keine Schadenfreude). Ich habe keine Aufmerksamkeitstörung. Ich habe Spaß daran Menschen dazu zu bringen dumme Sachen zu machen
und nutze sie aus, ohne dass sie
es merken. Außerdem bin ich mit materiellen Gegenständen sehr mitfühlend, manchmal sogar mehr als mit Menschen.  Eigentlich kommt es bei mir fast immer auf dem Lehrer an wie gut ich in einem Fach bin. Ein Mädchen hat mich mal gefragt, ob ich ein Autist bin. Ich habe keine Ahnung.

Bin ich einer??

...zur Frage

Iq test dk zuverlässig?

wie zuverlässig ist ein Ergebnis aus den raven progressive matrices test von iqtest.dk, habt ihr denn test schon mal gemacht, der test scheint mir komplett non profit zu sein und die Fragen sind auch legit, in den Mensa online test hatte ich auch mit 30/33 richtigen und laut der Seite angeblich sehr hohe Chancen den echten Test zu bestehen, ist das nur ein Trick um leute dazu zu bringen den echten Test zu machen und sollte ich einen professionellen Tests durchführen um meinen iq zu determinieren, oder kennt ihr einen weiteren online IQ test der zuverlässig ist mit dem ich dieses Ergebnis untermauern könnte . P.S mein genauer IQ ist mir egal, mir reicht es als Besätigung klüger als die meisten Menschen zu sein..

...zur Frage

Was ist eigentlich mit unserer Gesellschaft los,wie wird jeder Mensch, der nicht so tickt, wie die Mehrheit direkt als krank angesehen..?

Ich kapiere da so einiges nicht. Es gibt heutzutage so viele Meschen, die irgendwie anders sind. Die Probleme in der Schule haben oder so, aber anstatt einfach einzusehen, dass sie es nicht drauf haben, betteln Eltern lieber tausendmal um irgendeine Diagnose. Ich denke nicht,dass es adhs, autismus und all diesen Quark nicht gibt, aber ich glaube nicht, dass all diese Kinder wirklich krank sind.

Wieso müssen einem Menschen direkt irgendwelche Tabletten verschieben werden. Wieso dürfen Menschen nicht anders sein und anders ticken.

Das ist es doch, was eigentlich krank ist. Menschen sind unterschiedlich. Mit unterschiedlichen Potentialen, Einstellungen, Meinungen, Verhaltensweisen,...

Das ist doch irgendwie normal.

Wieso vermittelt man schon Kindern und Jugendlichen , dass sie in irgendeiner Form gestört sind?

...zur Frage

Grübeln ohne Ende...

Hallo und guten Tag liebe gutefrage.net Community! :)

Also, ich habe folgendes Problem: seit einiger Zeit, grübele ich immer über Stunden um Stunden vor mich her, obwohl die Ursache für mein grübeln total sinnlos ist.. Doch irgendwie nimmt sie mich schon mit (eig. Grundlos) Dieser Grund für mein Grübeln ist schon so sinnlos, dass einige, als ich ihnen davon erzählt habe, angefangen haben zu lachen! Doch irgendwie kann ich einfach nicht aufhören darüber nachzudenken, weil ich immer denke, das ich soooo knapp vor der Lösung des Problems bin.. Doch leider bringt mir das auch nichts.. Hat jemand ein paar Ratschläge, Hilfen oder gibt es vllt. Leute hier, denen es genau so geht/ging?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Dauernd grübeln was tun im Moment ist es schlimm?

Ich habe seit ca zwei Wochen das Grübeln (denke immer an verschiedene Probleme nach). Vor zwei Wochen war das der schwimmabzeichen, wie Nähe ich es am besten in Zukunft weil es letztens kaputt gegangen ist. Zunächst kam ich habe Angst das meine lieblingsklamotten kaputtgehen, weis nicht warum! Und jetzt kann ich mit Dirndl auf Fahrgeschäfte oder doch lieber kein Dirndl auf dem Volksfest das bei uns bald ist. Jetzt grübele ich nach wie man am besten mit Dirndl auf Fahrgeschäfte fährt, geht es mit dem Dirndl überhaupt wenn man noch die bügeln zwischen den Beinen geht wie auf loopingbahnen etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?