Hilfe! Ich bin zu dumm für einen Lidstrich!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Anfang ist ein Flüssigeyeliner sehr ungeeignet. Der ist eher was für geübtere Personen und die bisschen geschickter sind.

Für Anfänger kann ich nur empfehlen: Kauf die einen Eyeliner Pinsel, (Der muss gar nicht mal so dünn sein, hauptsache er hat ne Spitze) und schwarzen Liedschatten (einfach ganz normaler Liedschatten, kein Pulver, kein flüssiger, ganz normal einfach).

Du machst den Eyeliner Pinsel nass und rührst dann den Liedschatten damit an (erinntert einen an Wasserfarben malen). So, nach ein paar mal hast du dann auch raus, viel Wasser du am besten nimmst, damit es nicht zu flüssig und nciht zu fest ist.

Du stützt deine Ellenbogen am besten auf irgendetwas ab, ziehst mit der einen Hand dein Lied nach außen (chinesen-augen-mäßig) und dann ziehst du von innen zur Mitte einen Strich und von außen zur Mitte einen Strich, (wenn du geübter bist kannst du ihn auch in einem Schwung durchziehen).

 

Wenn du den Liedstrich noch weiter als das Auge ziehen willst, nehm deinen einen Finger als "Lineal".

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Wenn ich meinen Lidstrich ziehe, mache ich immer erst Punkte nah am Rand des Wimperkranzes und verbinde diese dann,das klappt ganz gut. Ausserdem solltest du darauf achten, dass du dich mit deinem Ellbogen auf einem Tisch abstützt, damit du den nötigen Halt hast udn deine Hand nicht zu zittrig ist;)

Gutes Gelingen

Vielleicht hilft es dir, deinen Ellbogen auf einen Tisch abzustützen. So bleibt die Hand ruhiger. Außerdem habe ich für mich auch festgestellt, dass ich nicht mit jedem Eyeliner klarkomme. Ich musste erst den Richtigen für mich finden. Manchen hilft es auch, wenn sie mit einer Hand das Lid straffen. Ansonsten hilft nur üben, üben, üben. Bei mir hat es auch nicht auf Anhieb geklappt, aber mit der Zeit wird es immer besser.

Weiße Lücke zwischen den einzelnen Wimpern bei Lidstrich wegschminken?

Ich würde mir gern mal einen Lidstrich ziehen, aber die Lücken zwischen den Wimpern stechen dann so hell hervor. Ich habe schon versucht die mit Kajal dunkler zu malen, aber das hilft nicht. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Wimpernverlängerung - Welche Wimperntusche kann man für die unteren Wimpern benutzen?

Hallo, ich habe schon seit fast 2 Jahren eine Wimpernverlängerung. Wimperntusche habe ich also nicht gebraucht. Jetzt würde ich mir aber gerne doch mal zwischendurch die unteren Wimpern schminken. Ich weiß leider nicht welche Wimperntusche dafür geeignet ist, da ja die unteren Wimpern logischerweise auch mit den Verlängerten in Berührung kommen. Das einzige was ich darüber in Erfahrung gebracht habe ist, dass es keine Wasserfeste oder Ölhaltige sein sollte. Es gibt auch extra Wimperntusche für verlängerte Wimpern, aber ich will ehrlich gesagt auch nicht ein halbes Vermögen investieren um mir ab und an die unteren Wimpern zu schminken :D Also hat vielleicht jemand Erfahrung oder kann mir direkt ein bestimmtes Produkt empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Wie schminkt man asiatische Augen?

Hallo,

da meine Mutter aus Asien kommt, kann man mir deutlich ansehen, dass ich einen asiatischen Hintergrund habe. Ich würde gerne meine Augen irgendwie betonen, aber ich weiß gar nicht wie. Zwar ist bei mir klar erkennbar, dass ich einen asiatischen Touch habe, aber ich habe z.B. keine Schupflider, wie es sonst meistens der Fall ist. Meine Augen sind dennoch eher klein, mandelförmig und ich habe kurze Wimpern.

Bisher habe ich meine Augen nur durch Mascara betont, aber da ich von Natur aus keine besonders langen Wimpern habe, ist da für andere kaum ein erkennbarer Unterschied. Ich habe mir jetzt einen Eyleliner gekauft und möchte die Augen mit einem Lidstrich betonen, allerdings habe ich den noch nicht sehr gut drauf und ich schaffe nie diesen "Abschluss", also wenn man über das Auge hinaus diesen Strich zieht. Kann man seinen Lidstrich auch ohne diesen "Abschluss" machen? Also dass man da aufhört, wo das Auge aufhört?

Ich habe mal gegooglelt, wie man asiatische Augen schminken kann, aber ich möchte meine Augen nicht mit so viel Lidschatten und "in die Tiefe" schminken, ich möchte sie halt nur ganz leicht betonen und das soll auch keine große Zeit beanspruchen, weil ich das halt morgens vor der Schule oder so auftrage.

Hat jemand Ideen, wie ich meine Augen schminken könnte? Oder was könnte man sonst so bei einem asiatischen Typ durch Schminke unterstreichen?

Dankeschön für Tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?