Hilfe ich bin verliebt in den bruder meines ex?

mjutu  05.09.2025, 12:10

"Hilfe ich bin verliebt deines kleinen Bruder?" Was? Und dann geht es um den großen Bruder?!

Suppennudel538 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 12:11

Hab das mit dem Handy geschrieben und nicht mehr drauf geguckt sry 😂 Korrektur wurde abgeschickt

3 Antworten

Ja, das könnte ein Problem werden. Ob dein Ex damit klar kommt oder es Streit zwischen den Brüdern gibt, wird sich zeigen.

"In ein paar Jahren" zusammenkommen ist nicht realistisch, wenn ihr heute verliebt seid.

Es kann auch gut gehen. Ich war mit der Schwester meine Exfreundin zusammengekommen. Allerdings lagen 10 Jahre dazwischen! Nun war es genau genommen nicht die große Schwester, sondern der eineiige Zwilling. Zur Verblüffung aller unserer Freund und natürlich auch meiner hat auch das nicht gepasst ;-) Seltsam... So bleibt es eine Geschichte für dar Kuriositätenkabinett.

Verliebtsein kann man sich nicht aussuchen. Wenn du dich im Streit von deinem Ex getrennt hast, ist das schwierig. Das war in meinem Fall einfacher, denn wir waren immer noch gut befreundet und haben viel zusammen unternommen.

Geprägt von geringer Wertschätzung, wenig Beachtung, verbalen Auseinandersetzungen, konservativen Betrachtungsweisen wie „wieder Streit? Hast wohl deine Tage“ etc.

Sind da die Brüder so unterschiedlich?

Du solltest mit deinem Ex vernünftig darüber sprechen. Dann wäre er zunächst auf dich sauer, nicht auf seinen Bruder. Das könnte fair sein. Immerhin müssen die ein Leben lang Brüder bleiben, selbst wenn das mit dem großen Bruder in die Brüche gehen würde.

Suppennudel538 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 12:28

Danke für deine ausführliche Antwort. Bist du denn noch mit ihr zusammen? :) Wir haben uns trotz der angegebenen Gründe im „Guten“ getrennt. Habe ihn in Ruhe ausziehen lassen und wir haben auch viele Spaziergänge mit Gesprächen hinter uns. Nur das Thema mit seinem Bruder ist eine Art „offenes Geheimnis“. Er bekommt es mit, dass wir viel unternehmen also vielleicht denkt er sich auch schon seinen Teil aber final haben wir einfach Angst etwas falsches zutun.

Sie sind doch charakterlich sehr unterschiedlich. Haben auch andere Ansichten auf die Welt und haben nur einzelne Gemeinsamkeiten.

mjutu  06.09.2025, 00:33
@Suppennudel538

Wie wird dein Ex es finden, wenn er deine Frage hier liest? Inzwischen hast du ausreichend Details genannt, so dass er sich hier wiedererkennen wird. GuteFrage hat Millionen Leser und Google schlägt auch mal etwas daraus vor.

Ich halte offene und direkte Gespräche grundsätzlich für besser als offene Geheimnisse.

Kenne welche die haben nichtmal ne Schonfrist abgewartet..😂 Alles super, auch wenn ihr jetzt offiziell zusammen seid, ist eure Sache& geht niemanden etwas an..^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suppennudel538 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 12:23

Oh krass! Ja an sich ist es wirklich unsere Sache aber da ist einfach sehr viel Anstand noch dabei gegenüber seiner Gefühle. Wir machen viel im privaten allein ohne das es die Leute großartig mitbekommen, um ihm nicht wehzutun und um unsere Zeit einfach trotzdem zu genießen

Brian1993  05.09.2025, 12:27
@Suppennudel538

Das ist wirklich sehr rücksichtsvoll von euch, keine Frage.. Aber iwann bekommt er es mit& fertig..🤷🏼‍♂️

Ihr beide müsst ihn nicht in Watte packen, so ist das Leben nun mal..

Suppennudel538 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 12:31
@Brian1993

Ok dann werde ich mir dazu Gedanken machen, wie ich es ihm am besten beibringe…

Brian1993  06.09.2025, 11:25
@Suppennudel538

Es sollte ihm schon klar sein, dass Du früher oder später einen Freund/ fast Freund hast& das ist halt jetzt sein Bruder.. Wenn Er einigermaßen erwachsen ist, gönnt er es Dir/Euch, ändern kann er es sowieso nicht.

Nein, das ist kein Problem. Dein Ex würde am Anfang vielleicht nen kleinen Herzinfarkt, aber mit der Zeit wird er sich damit abfinden. Wenn ihr schon getrennt seid, kannst du machen, was du willst