Hilfe ich bin Goth und Leute beleidigen mich wegen meines Aussehens?

7 Antworten

Anfangen diese Leute zu ignorieren, du solltest auch so manchen seltendummen Kommentar den hier gewisse Leute los gelassen haben ignorieren, das ist in keinsterweise Hilfreich für dich, die warten einfach das du dich auf ihre Stufe begibst und ausfällig wirst.

Ich bin seit 19 Jahren in der Gothic-szene mit einem Hauch von Punk, mein Partner ist und war immer Punk, uns beiden ist es schnurzpiepegal was andere oder gleichgesinnte von uns denken, über uns sagen oder uns persönlich an den Kopf werfen, die meisten haben entweder keine Ahnung oder sind nur in der Szene drin um ihre achso teuren Gothklamotten vorzeigen zu müssen, da könnte ich mir genauso das Maul drüber zerreissen aber das tu ich nicht weil´s mir schlichtweg egal ist in welcher Szene der Mensch ist (Ok, ausgenommen die Braunen Müllsäcke ^^)...du hast eine Lebenseinstellung gewählt die anders ist als 08/15 lass dich also nicht aus der Fassung bringen und bleib wie du bist, gibt genug in der Gothic-szene die auch einen tollen Job bekommen haben, trotz ihres Aussehens während andere mit dem puren nichts meinen aufwarten zu müssen weil sie ihr Leben selbst nicht auf die Reihe bekommen und noch meinen bis 40 bei Mutti wohnen zu wollen weil´s dort ja so urgemütlich ist..Jeder Mensch ist anders, keiner gleicht dem anderen und wenn doch, dann lügen sich solche Leute übelst in die eigene Tasche.

Man wie du sogar hier runter gemacht wirst.

Mir ist es egal wie andere aussehen oder was sie sind, Hauptsache sie sind zu mir nett.

Da kann also nicht viel machen.

Außer die alle zu ignorieren...

Also habe mehr vertrauen in dich und sei auf dich stolz.

Wenn du also nicht Rauchst, Alkohol trinkst usw. Bist du normal und hast gleiches Recht wie die alle deine Meinung und Style zu haben.

Indem du drüberstehst. Wenn du das nicht kannst, hast du Pech. Es ist deine Entscheidung, dich von anderen abgrenzen zu wollen und es ist deren Entscheidung, ihr Missfallen zu äußern.

Hallo,

niemand ist perfekt - Absolut niemand. Somit bietet jeder eine gewisse Angriffsfläche.

Auf ungewohnte, ungewöhnliche und auffallende Dinge mit dem Finger zu zeigen ist einfach, stellt aber keine erwähnenswerte geistige Leistung dar.

Menschen beleidigen andere Menschen aus einem Motiv heraus und wahrscheinlich sind die Beweggründe derjenigen die dich beleidigen recht primitiv.

Auf den Fremden zu zeigen und ihn anzugreifen, um den eigenen sozialen Status innerhalb der eigenen sozialen Gruppe zu steigern ist ein Verhalten, das auch Affen an den Tag legen.

Wenn die Absender der Beleidigungen dies aus primitivsten Gründen tun, dann stellt sich die Frage, inwiefern du dir das überhaupt annehmen solltest.

Jeder erfährt im Leben Beleidigungen aus unterschiedlichsten Gründen, da auch jeder Angriffsfläche dafür bietet. Aber Beleidigungen des Aussehens wegen sind einfach nur schwache Leistungen.

Stell dir mal vor, dass eine Person jedem Menschen, der nicht seinem optischen Schönheitsideal entspricht, das auch so, ungefiltert ins Gesicht sagen würde. Diese Person würde man gemeinhin wohl als A****loch bezeichnen und mit solchen Menschen will man wohl auch nichts zu tun haben und sollte sich deren Aussagen auch nicht zu Herzen nehmen.

Hm! Man ist doch nicht Goth (oder wie ich Metalhead), weil man von anderen Applaus erwartet sondern ... ja das frage ich Dich! Irgendwas muss Dich doch da dran reizen und dann kann Dir das dumme Geschwätz doch egal sein wenn Du davon überzeugt bist. Ich sage damit nicht dass das korrekt ist wenn Dich jemand beleidigt aber erstens entscheidest Du, was Dich beleidigt und zweitens wenn Du Dich über jeden Spacko aufregen willst, der anderer Meinung ist wie du, ist die gute Nachricht, dass Du ein sehr aufregendes Leben haben wirst.

Lass die Leute reden ... und schone Deine Nerven. Gruss