hilfe!ich bin föhn süchtig!

8 Antworten

Hallo MiniPink19 Ich denke mal das deine Frage hier schon etwas Älter ist und sommit natürlich länger hinterher liegt?! aber wenn ich mir das so durch lese muss ich ehrlich zugeben du und die anderen sind natürlich nicht die einzinsten die welt ist groß genug um es fest zu stellen :-) ich hatte auch das gleiche Problem gehabt inzwischen hat sich das mit dem Fön ziemlich verbessert bei mir! meine kinder haben mittlerweile auch dieses Problem. Meines Wissens ist es eine Uhr alte Erinnerung wo man eigentlich wenig kennt, hast du auch mal deine mutter oder mal deinen Vater gefragt ob die vielleicht was davon wissen? es hat damit zu tuen dass man wehrend einer schwanger schafft das Kind im Bauch mit einer großen menge an Umgebung mit solchen Geräusche umgeben war dies kann alles mögliche sein wie zum bei spiel: - Staubsauger - Mixer aus der Küche oder sogar der fön selber wenn sich deine mutter mal die haare gewaschen hat & somit die getrocknet hat. das einzige was mir geholfen hat war die erste strom Rechnung :-) aber ich wollte es ja nicht ausgerechnet abzwingen also habe ich auf meinem Handy im Play Store eine App runter geladen diese app hat mir wirklich viel geholfen, diese App Heist ''Baby Sleep Sound Free'' diese erkennst du nur durch dieses Bild mit dem Baby und einem Roten Bändchen an der linken Seite auf diesem band steht Groß Geschrieben ''FREE'' und unten drunter ist ein weißer gefülter bogen mit der roten Schrift ''KIDZ''. diese hatt nicht nur mir geholfen sondern auch meinen kindern :-) ich hoffe ich konnte dier helfen aber da deine frage schon etwas länger zurück liegen mag ist es wahrscheinlich bei dir besser geworden :-)

Hey,

Ich weiß ganz genau was du meinst. Meine Mutter hat mich als Baby immer geföhnt und ich föhn mich schon seit 7 - 8 jahren regelmäßig fast täglich. Ich bin nun 18 jahre und ich Brauch die Wärme und das Geräusch einfach. Ich bin ein Mensch der Gegenüber anderen Personen als immer gut gelaunt beschrieben werde.. auch wenn irgendwas ist zeig es nach außen meistens nicht (auch manchmal nicht meiner Familie und Freundin). Beim Föhnen bin ich oft sehr melancholisch und ich denk über vieles nach . Auf der anderen Seite kann ich dabei sehr sehr sehr gut entspannen. Auch als ich für mein Abitur gelernt habe lief die gesamte Lernzeit der Föhn. Gut und gerne auch mal 7 Stunden am Stück. Als der Föhn aus war hatte ich keinerlei Motivation aber sobald der föhn lief war ich top motiviert. Ich fühl mich dabei einfach anders . Manchmal einfach nur entspannt und manchmal wie von der Welt abgeschnitten um über manche Dinge nachzudenken.

Wie schon beschrieben wurde denke ich das psychologisch unbewusste Emotionen und Gefühle wie Nähe, Liebe, Sicherheit und Geborgenheit bei mir ausgelöst werden.

Momentan bin ich weiter weg von Zuhause (kleines Dorf) aufgrund meines Studiums (Düsseldorf) und ich bin sehr Heimatverbunden. Hier bin ich nun allein in einer kleinen Wohnung und sobald der Föhn läuft ist alles in Ordnung und ich fühl mich Zuhause.

Ich bin zwar erst 18 aber der Föhn (und jetzt können mich gern alle anderen Menschen auslachen oder sonstiges) hat mich schon durch viele Situationen im Leben begleitet. Ob schöne Momente wie mein bestandenes Abitur oder das Stundenlange Aufwärmen als auch schwere Situationen wie der Tod meines Opas oder in Situationen von Ungewissheit.

Einige meiner Kommilitonen die neben mir wohnen machen auch ihre Witze darüber das sie bei mir ständig den Föhn hören aber es ist mir egal. Mich muss niemand verstehen aber ich denke hier tun es einige. Meine Freundin und meine Familie finden das total in Ordnung und darüber bin ich froh.

Jetzt im Moment während ich den Text schreibe föhn ich mich auch und es hilft mir auch jetzt die Richtigen Worte zu finden.

Wenn ihr das selbe oder ähnliches empfindet und belächelt werdet oder gar eure Freunde oder Familie genervt sind- es ist egal! Die Hauptsache ist ihr fühlt euch wohl und genießt die Schönen Momente und tapfert auch die schweren Zeiten.

Ich möchte und werde das auch nie missen oder gar sein lassen. Das Föhnen ruft immerwieder Emotionen und Gefühle in mir hervor und oft auch eine ganz andere Seite von meiner Person.

Kann sein bzw ist warscheindlich so, dass du einfach das Geräusch magst, ich würde dir empfehlen ,,Föhngeräusche auf eine Cd, Handy... zu landen, so fern es das gibt..

Kenne auch jmd. der einfach immer ein Licht brennen haben muss, da er alleine lebt und sich so vlt. nicht ganz so einsam fühlt oder so..

Ansonsten solltest du evt. mal einen Psychologen aufsuchen, wobei ich nicht denke, dass es sooo schlimm ist einen ,,Föhn,, zu ,,mögen,, ;)

Viel Erfolg...

Mfg Yeah321

Yeah321  03.10.2012, 22:43

Ps: Wenn ich allein zu Hause bin, mag ich auch wenn Fernseher, Cd usw. läuft :) / schon komisch xD

Ich liebe es auch wenn der Föhn an ist, wie z.B. jetzt :) Es beruhigt, fühlt sich gut an, man kann besser nachdenken und es macht einfach gute Laune. Bei mir läuft er ca. 3-4 mal die Woche. Ich föhne mich meistens ne Stunde. Aber 6 Stunden ist schon ein bisschen viel! Wenn mir das nicht zu teuer wäre, würde ich es aber auch so machen ;)

Einzige Alternative ist wohl ein Psychate.