hilfe hund hat schminkee kaputt gemacht...

10 Antworten

Hoffentlich .... beobachte ihn, denn Kajalstifte etc haben ja eine Holzummantelung. Und wenn er die kaputtgebissen hat, sind das immer noch so scharfkantige Splitter. Falls Blut im Stuhl ist, würde ich einen TA aufsuchen. Es kann ja sein, das sich über einen längeren zeitraum dieser Splitter ( dauert ja einige Zeit, bis er sich im Darm aufgelöst hat, ) im Darm schlimme Verletzungen anrichtet...Bitte in Zukunft hundefreundlich und verantwortungsbewusst Ordnung halten..

Tja, das ist sehr traurig für dich. Deinem Hund geht hoffentlich gut, hast du ihn schon ein paar Tage beobachtet? Hat er irgendwelche Symptome auf eine Krankheit? Falls du sehr an deiner Schminke gehangen hast, kannst du sie, wenn du sie aus dem Hund herausoperierst nicht mehr gebrauchen, ausser du wischst sie gründlich ab. Doch dafür brauchst du ein spezielles Gerät, aber ich glaube, dieses ist teuerer als neue Schminke. Also rate ich dir, kaufe neue Schminke.

Nein, Kosmetika ist in der Regel nicht giftig und auch nicht schädlich für Deinen Hund. Ich hoffe nur, dem Hundchen hat es geschmeckt. Ansonsten, wenn man Tiere hat, sollte man solche Sachen so verräumen, dass die meist sowieso neugierigen Viecher nicht drankommen.

nein keine sorge passiert nix mein hund hat schon ganz andere sachen gefressen ne komplette pillen packumg oder ne heilsalbe samt tube und sie lebt auch noch :-)

kann schon sein, beobachtet ihn - vielleicht wird ihm uebel. ich hoffe er hat nicht die huellen verschluckt -dann ab zum tierarzt und raeume deine bude auf! das kann auch mal toedlich fuer den armen hund enden -zum beispiel ,wenn er zu ne groessere menge schokolade erwischt!

Stacy19  09.01.2011, 18:45

dh !!