Hilfe Hund hat Gummibärchen gegessen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst, bei einem Gummibärchen passiert nichts.

Vorausgesetzt, es waren keine Schokoladen-Gummibärchen… Keine Sorge.
Als ich ein kleines Kind war, fünf Jahre alt oder so, da habe ich dem damaligen Familienhund eine halbe Packung Gummibärchen verfüttert. Wir haben sie brüderlich geteilt. Klar hat das nicht für Freude gesorgt bei meinen Eltern, als sie es raus gekriegt haben, aber mehr als ne Runde Durchfall gab es auch nicht. Für beide…

Mach dir keine Sorgen, passiert nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Zweifel immer zum Tierarzt statt auf die Meinung von unqualifizierten Menschen hier zu zählen! Der wird wissen ob ihm der Magen ausgepumpt werden muss oder nicht.

Koordinationsschwierigkeiten sind neben Erbrechen ein zentraler Warnhinweis, dass man sofort zum Tierarzt gehen sollte. Manche Hunde entwickeln einen Ausschlag. Dies ist ebenfalls ein Hinweis, dass medizinische Hilfe zu suchen ist. Gummibärchen sollten deshalb immer außer Reichweite von Hunden aufbewahrt werden.

(Quelle)

Zu faul zu googeln, was?

Woher ich das weiß:Recherche

ErsterSchnee  25.07.2023, 11:51

Das ist das Problem. Bei menschlichen Zipperlein wird immer gleich gegoogelt und Krebs diagnostiziert, bei Tieren hat gerade kein Tierarzt geöffnet, ist sowieso keiner in der Nähe, man kommt nicht hin und außerdem hat man kein Geld.

Mit 13 erwarte ich schon ein bißchen mehr Gehirnschmalz...

Caila  25.07.2023, 12:11
@ErsterSchnee

Sagt die Person welche hier auch Fragen stellt zu "Mein Hund hat dies und das, weiß jemand was das ist?"
Oder die ihren Hund lieber mit anderem Kram vollstopft statt sich schlicht auf den so angepriesenen Tierarzt zu verlassen.

Mein Beileid an deine Kinder das die bei dir ab gewissem Alter nicht mehr Kinder sein dürfen sondern Lebenserfahrene Erwachsene.

AngMeyer  25.07.2023, 12:13
@Caila

Sehe keine solche Fragen auf dem Profil. Die letzte war vor 7 Jahren.

ErsterSchnee  25.07.2023, 13:14
@Caila
Mein Beileid an deine Kinder das die bei dir ab gewissem Alter nicht mehr Kinder sein dürfen sondern Lebenserfahrene Erwachsene.

Weil ich erwarte, dass sie mit 13 Jahren googlen und mitdenken können?

Caila  25.07.2023, 14:48
@ErsterSchnee

Weil du ein Kind verurteilst wenn es unsicher nachfragt. Naheliegende Lösungsideen fallen selbst Erwachsenen oft nicht ein.

Caila  25.07.2023, 14:49
@AngMeyer

Ach und weil es 7 Jahre her ist exestiert sie nicht?

ErsterSchnee  25.07.2023, 14:50
@Caila

Ich verurteile es nicht. Ich stelle fest.

Schade, dass du den Unterschied nicht kennst, da können einem DEINE Kinder nur leid tun...

Caila  25.07.2023, 15:08
@ErsterSchnee

Klar hat man auch an deiner Antwort gesehen der unsicheren Frage eines KINDES mit spottender Ironie zu begegnen. Und es als dumm zu betiteln weil es statt zu googeln echte Menschen fragt.

MEINE Kinder werden ernst genommen.

ErsterSchnee  25.07.2023, 15:48
@Caila

Dann erwartest du also nicht von ihnen, dass sie mit 13 mitdenken?

Caila  25.07.2023, 18:54
@ErsterSchnee

Doch, aber ich verurteile oder verspotte sie nicht wenn sie es mal nicht tun oder ein sprichwörtliches Brett vor dem Kopf haben. Erst Recht weil es eben erst Kinder sind.
Selbst einem Erwachsenen kann so etwas mal passieren und ist auch Jedem schon mal passiert.

ErsterSchnee  25.07.2023, 19:28
@Caila

Das mache ich auch nicht. Aber ganz offensichtlich bist du nicht in der Lage, das zu erkennen.

Schlechte Kindheit mit negativen Erfahrungen gehabt?

Caila  26.07.2023, 15:32
@ErsterSchnee

Wie du das nicht machst ließ sich super an deiner (gelöschten) Antwort sehen und an deinem Kommentar

Caila  26.07.2023, 15:37
@ErsterSchnee

Ich kann lesen. :

"Mit 13 erwarte ich schon ein bißchen mehr Gehirnschmalz..."

ErsterSchnee  26.07.2023, 15:39
@Caila

Wie gesagt - ich erwarte schon von 13-Jährigen, dass sie mitdenken. Wo du da jetzt eine Verurteilung konstruierst, ist mir echt schleierhaft!

Caila  26.07.2023, 15:45
@ErsterSchnee

Mit dem Empathievermögen eines Steinklotz ist das klar das du das nicht erkennst.
Aber deine Antwort wurde nicht umsonst gelöscht.

Man kann Dinge netter ausdrücken anstatt einem Kind zu sagen das es dumm ist.

ErsterSchnee  26.07.2023, 15:46
@Caila
anstatt einem Kind zu sagen das es dumm ist.

Die einzige, die das hier tut, bist du.

Caila  26.07.2023, 15:53
@ErsterSchnee

Nein ich habe nirgends gesagt das der FS dumm wäre. Du warst die Person welche von zu wenig Gehirnschmalz des FS sprach und seiner Sorge mit Sarkasmus begegnete.

ErsterSchnee  26.07.2023, 16:15
@Caila
Nein ich habe nirgends gesagt das der FS dumm wäre.

Ich auch nicht. Das entspringt lediglich deiner Kranken Phantasie.

AcDcFanGirl
Fragesteller

Es tut mir leid, ich habe gegoogelt bin jedoch auf nicht ausschlussreiches gekommen.

Nein muss er nicht aber Süßigkeiten sind nicht gut für tiere

AcDcFanGirl
Fragesteller

Ja, dass weiß ich selbst, sonst würde ich das ja auch nicht hier rein schreiben....😱