Hilfe Handyanbieter mobilcomdebitel hat mich telefonisch rein gelegt?

3 Antworten

Schau genauer hin, vielleicht zahlst du einmal den Mobilfunktarif, und zusätzlich die monatliche Abzahlung eines Handys. Die Hotline kann dir das bestimmt erklären.

Hallo Manuu654,

du hast bei einem telefonischen Auftrag immer 14 Tage Widerrufsrecht.
Ich würde mir die Auftragsbestätigung/Eingangsbestätigung/Vorvertragliche Information genau anschauen, dort muss exakt aufgeführt werden, was genau gemacht wird. Darauf kannst du dann reagieren.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Manuu654
Fragesteller

Wurde aber nicht nur eine kurze SMS das ich ein Upgrade von 5gb bekomme das wars

Telekomhilft  21.07.2022, 07:46
@Manuu654

Ist deine E-Mail-Adresse bei dem Anbieter noch aktuell? Wann war der Wechsel? Sollten die Unterlagen per Post kommen, benötigen diese natürlich ein paar Tage. Auf jeden Fall ist es verpflichtend, dass ein Wechsel des Tarifes mit Änderung des Preises, der Laufzeit etc., entsprechend dokumentiert wird.
Ich denke, es ist sinnvoll, dass Gespräch mit dem Anbieter zu suchen.
VG Marco P.

Du hast doch bestimmt auch hier ein 14 tägiges Rücktrittsrecht, oder nicht? Ich kenne mich mit Recht zwar nicht aus, aber ich würde das versuchen. Ansonsten einen Anwalt einschalten...