Ich habe ausversehen Nacktfotos für meinen Freund an meine Mutter gesendet. Was kann ich dagegen tun?

12 Antworten

Zu aller erst mal. Sende auch an Deinem Freund niemals Nacktfotos. Wie oft ist es schon passiert dass sich die Wege dann geschieden haben, und ganz schnell landeten die betroffenen Damen dann auf Facebook und co.

Es kommt natuerlich auch darauf an wie alt Du bist. So oder so, wirst Du wohl einen wahnsinnigen Anschiss kriegen (was meiner Meinung nach gerechtfertigt ist, denn Nacktfotos verschickt man nicht!)

Wenn sie Dich darauf anspricht solltest Du Dich ernsthaft entschuldigen und ihr versprechen dass Du so einen Mist nicht noch einmal machst.

Tjoa, da bist du wohl in Po gekniffen. Das IST nämlich richtig peinlich und die wird dir jetzt eine "Was hast du dir dabei gedacht" Rede halten.

Es sei denn dir fällt eine enorm gute Ausrede ein. :)

simypups
Fragesteller

Vielleicht die das ich 6 wochen 7000 km von zaus entfernt bin?

badnews  29.07.2013, 08:37
@simypups

Nee du. Nacktfotos zu verschicken - egal an wen und warum - ist IMMER eine ganz, ganz, ganz dumme Idee, denn es ist ganz, ganz, ganz NAIV, zu glauben, dass der Adressat diese Bilder nicht eines Tages GEGEN DICH verwenden wird oder sie ihm nicht gestohlen werden.

badnews  09.08.2013, 15:23
@LylEvans

Nicht dir, sondern simypups. Schau auf die Anzahl der Kommentarpfeile. Hätte ich es dir geantwortet, wäre es nur einer. Es sind aber zwei.

Hallo simypups,

ich kann den anderen zustimmen und sage Dir: Sei FROH, dass Du sie Deiner Mama geschickt hast. Egal, wie gut und lang Du Deinen Freund kennst - solltet ihr euch mal streiten oder trennen, kann es gut sein, dass er aus Rache diese Bilder weiterverschickt. Egal, wie nett und lieb er momentan sein mag.

Oder er zeigt sie herum, weil er stolz ist, so eine hübsche und sexy Freundin zu haben. Wie gesagt: Sei froh, dass Du sie ihr geschickt hast. Und nun zur Lösung Deines Problems...

Schreib Deiner Mama am besten eine Mail oder einen Brief, in dem Du Dich dafür entschuldigst, ihr die Fotos geschickt zu haben. Aber schreibe ihr auch, dass Du eigentlich froh bist, sie doch nicht IHM geschickt zu haben, da das ein Fehler gewesen wäre. Sage ihr, dass es Dir leidtut und es Dir ziemlich peinlich ist, sie aber hoffentlich Verständnis dafür hat und darüber genauso froh ist, wie Du.

Das ist das, was ich an Deiner Stelle machen würde. :)

Viel Glück.

UwahX

Hallo Simypups,

du kannst dich wohl eher glücklich schätzen das du es an deine Mutter geschickt hast. Heutzutage bleiben solche Bilder nicht geheim und das ist wohl auch sehr traurig.

Deine Mutter kennt dich schon von kind an & hat dich auch schon nackt gesehen. Es ist zwar unangenehm, aber da ist nichts weiter schlimmes dabei. Klar wird jetzt ein klärendes gespräch von nöten sein, aber da musst du jetzt durch. Aber es ist besser so als wenn derjenige an dem du es schickst, diese weiter schickt. Vorallem hätte der auch ein Druckmittel wenn er die Bilder jetzt hätte.

Sag deiner Mutter einfach die Wahrheit und das du durch solch ein missgeschickt gemerkt hast wie unangenehm es ist. Stell dir vor dein Freundeskreis würden diese Fotos sehen, das wäre novh viel unangenehmen und dann würden alle männlichen wesen dich als Sexobjekt sehen und deine Freundinnen als Flittchen.

Sry, es klingt kalt, aber ich will nicht das du solch einen fehler machst. Kenn da schon zuviel & das ist seeeehr unangenehm.

Hoff ich konnte dir da etwas helfen & würde mich freuen wenn du mir das gespräch mit deiner Mutter erzählst oder auch wenn du so reden möchtest darüber. Hab schon einiges an Erfahrung, auch wenn ich erst 22 bin :P

MfG

Vico

Diese Angst hätte ich allerdings auch.

Vielleicht lernst Du aus diesem Fehler etwas. Kannst Du Dir vorstellen, wie gerne solche Fotos im Freundeskreis herumgezeigt werden? Dann hat wenigstens jeder was davon.