Hilfe! Haarefärben missglückt!

5 Antworten

ohje... mal gucken. Also hast du die Haare nach dem färben gewaschen und dann sah es so aus? Hast du sie danach nochmal versucht zu waschen? Bei solchen Farben sind nämlich oft für nachher Pflegespülungen dabei (sogenannte Silberspülung) von der du evtl. beim auswaschen der Farbe zuviel erwischt haben könntest. Also würde ich sagen, probier mal deine Haare nochmals zu waschen, aber nur mit normalem Shampoo, das du sonst auch immer benutzt.

Sollte das nicht besser werden, dann könntest du z.B. von Guhl das "Henna Farbshampoo für Rotes Haar, mit Farbpigmenten" benutzen, das macht die Haare etwas "orange-blonde" Also gibt ihnen einen leichten Stich, was auch helfen könnte.

Wenn das auch nicht funktioniert dann wüsste ich als letzten Ausweg nur noch echt zum Friseur gehen und evtl wenn der nix machen kann eine andere Farbe drübergetönt.

LG

Geh zum Friseur, das ist deine einzige Chance. Was, wenn sie beim nächsten Versuch grün werden?

Julpas  28.10.2014, 11:03

Grün, you serious? :D

Freyka  28.10.2014, 11:04
@Julpas

Oder noch blauer.
Aber ja, die können durchaus nach dem Waschen grün werden bzw wenn man in Chlorwasser geht. Oder einen orange-Stich bekommen..

alle HAusmittelchen dürften länger brauchen. Wenn Du heute zum Frisör gehst, sieht das direkt im Anschluss wieder vernünftig aus.

ich ahtte das im Frühjahr auch. Sollte einfach hellblond werden, wurde total scheckig. So dass meine Chefs sich ein Lachen verbeißen musstebn. Misssst.

Und dann kommt kurz vor Feiereabend Anruf, morgen kommen die Geschäftsführer. Wo es u.a. auch um meine Vertragsverlängerung gehen sollte.

Mal echt: ich hab 16.00 Feierabend gemacht und bin direkt zum Frisör, weil ich dachte, das sieht doch unmöglich aus..

3 Stunden später war ich wieder vorzeigbar :-S

Ich denke, dass dir da nichts anderes übrig bleibt, als zum Friseur zu gehen, wenn Du morgen nicht so in die Arbeits willst. Schildere dein Problem uns lass dir die Garantie geben, dass sie die Farbe so hinbekommen wie Du es dir wünscht.

An deiner Stelle würde ich den Friseur nehmen. Wenn du keinen passenden gefunden hast, dann halt andere ausprobieren.

Da du das aber nicht möchtest, bleibt wohl nur übertönen. Wenn das in Frage kommt, was Dunkleres wäre am Sichersten. Vielleicht ein Karamellbraun oder sowas? Noch mal überblondieren würde ich eher nicht, sonst wird es vielleicht noch schlimmer...