Hilfe! Gimp Bild kann nicht mehr geöffnet werden...

3 Antworten

Ist das eine besonders große Datei? Hast du vielleicht zu wenig Speicher dafür? "kann nicht gefunden werden" klingt zwar nicht danach, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke und so... Du kannst die Datei weder aus Dolphin heraus in Gimp noch direkt von Gimp aus öffnen?

Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Woran liegt das?

Das wird wohl daran liegen, dass die Datei oder das Verzeichnis nicht gefunden wurde.

Schau doch über den Dateiexplorer nach, ob beides noch existiert.

gretaundjulchen
Fragesteller

Wenn über den Dolphin (so heißt bei mir der Dateimanager) auf Dokumente gehe, finde ich die Datei da. Ich kann sie auch problemlos kopieren und verschieben, aber nicht öffnen.

SHjanitor  22.11.2013, 15:47
@gretaundjulchen

Wenn das wirklich die Datei mit der besagten Dateiendung xcf ist, dann wird sie wohl beschädigt sein.

gretaundjulchen
Fragesteller
@SHjanitor

Oh, oh. Gibt es eine Möglichkeit, sie wiederherzustellen? Die ganze Arbeit umsonst...

SHjanitor  22.11.2013, 16:09
@gretaundjulchen

Gibt es eine Möglichkeit, sie wiederherzustellen?

Ohne die Datei zu kennen, kann man das nicht sagen. Vermutlich aber nicht.

Entweder du hast die Datei verschoben oder den Ordner gelöscht oder es ist auf nem USB-Stick, der grade nicht eingesteckt ist oder du hast die Datei oder den Ordner umbenannt.

Geh doch einfach mal in den Ordner, wo das Bild sein müsste und öffne es von da aus.