Hilfe gegen Raser

11 Antworten

Vielleicht können ihm Deine Eltern eines dieser Luxusautos kaufen, bei denen man vom Computer über Satellit z. B. einige der Zylinder im Motor ausschalten kann. Dann tuckert das nur noch gemütlich! Oder Tempobegrenzung etc.

Ich kannte mal einen, der scheint ähnlich gewesen zu sein und naja, er lebt nicht mehr... Naja, was steckt dahinter? Geltungsbewusstsein, Risikoliebe, ... Man müsste sein Hobby versuchen umzuorientieren. Er sollte vielleicht was machen, was ihm dieses tolle Gefühl gibt, aber was erstmal Andere nicht gefährdet und ihn möglichst auch nicht. Vielleicht kannste ihn irgendwie zu irgendeinem Extremsport bringen (der natürlich abgesichert laufen sollte), aber damit er dann vom Autofahren abgelenkter ist.

Ansonsten kommen die meisten von solchen Risiken runter, wenn sie selbst kleine Kinder haben. Da fangen viele an zu denken.

Princessinchen
Fragesteller

Er muss es jetzt kapieren... Bevor es zu spät ist!

Hallo,

frag ihn doch mal, ob er Bock darauf hat durch sein Fahrverhalten ein Menschenleben zu opfern! Oder ob er irgendwann mal mit einem Rolly Rennen fahren will ...

Soweit ich weiß, gibt es Plätze wo er richtig Gas geben kann, müsste er nur googlen. Gibt auch sowas wie "Animation" wo man meint, man wäre Schuhmacher, nur das man da nicht im Auto sitzt, vielleicht wäre das etwas für ihn.

Vielleicht helfen ihm auch sogenannte Schockvideos, verursacht durch RASEN.

LG

Bine70  25.01.2012, 03:02

was auch eine Möglichkeit wäre, wenn er von betroffenen Angehörigen hören würde, wie sie ihre Familienmitglieder durch Raser verloren haben. In "Gesprächskreisen" würde er es dann nicht nur von einer Partei hören, sondern von einigen.

Solche unvorsichtigen Leute kenne ich nur zu zuhauf... und manchmal müssen Autofahrer, die das genaue Gegenteil sind, dafür leiden; - nichts gegen deinen Bruder - aber solchen Fahrern sollte der Führerschein entzogen werden... Absolut verantwortungslos

Princessinchen
Fragesteller

Seh ich doch auch so... Ich versteh nicht wie man so viel sche... im Kopf haben kann... Nur aus Langeweile??? Es gibt genügend andere Hobbys !

newlove24  25.01.2012, 02:28
@Princessinchen

Ich versteh aber auch nicht, dass dein Bruder aus dem Unfall gelernt hat... Meiner Mutter ist ein ähnlicher Unfall auch schon einmal passiert, bei dem sie EXAKT zwischen zwei Bäumen gelandet ist; ist zwar scho etwas länger her, aber seitdem fährt sie langsamer und vorsichtiger

Princessinchen
Fragesteller

Seh ich doch auch so... Ich versteh nicht wie man so viel sche... im Kopf haben kann... Nur aus Langeweile??? Es gibt genügend andere Hobbys !

du kannst zur polizei oder zum ordnungsamt gehen und die sache schildern, dann kommen die raus und versuchen sich an seine fährten zu hängen um einen verstoß zubekommen und es dann zu ahnden. aber bei 100km/h zu schnell ist der lappen aber weg aber ich denke das wäre in seinem fall sogar mal ganz förderhaft.

und an die die jetzt sagen das macht das ordnungsamt nicht dazu kann ich nur sagen in meiner stadt im kreis wesel machen sie das