Hilfe! Directions: Plum?

4 Antworten

Wenn du den Ansatz lila willst musst du den teil wohl auch wieder bleichen, meist reicht schon eine 3% Blondierung.
Wenn du die Tönung heller haben möchtest kannst du diese mit Spülung oder Wasser strecken, wenn nicht kannst du mit einen kleines klecks Spülung (am besten silikonfreie) rein mischen, das pflegt dann deine Haare beim tönen. Muss aber nicht sein.

Beim plum musst du ziemlich aufpassen da es sich meist grünlich aus wäscht und das bekommt man schwer wieder raus. Einigen hilft da Vitamin c Tabletten dagegen, sonst hilft meist nur mit der gegenteilfarbe das zu neutralisieren oder das Wundermittel gegen directions efassor.

Du kannst die Tönung in Handtuch trockenen Haaren oder in trockenen Haaren ein massieren. Das ist Geschmackssache wie man das macht und beeinflusst wie die Farbe zum Schluss aussieht. Wie lange man das einwirken lässt ist jeden selbst über lassen die meisten lassen es 1h ein wirken, ich mach das gerne Übernacht, keine sorge das schädigt den Haaren nicht.

Damit du lange Freude an der Haarfarbe hast solltest du deine Haare 2-3 pro Woche waschen und am besten Silikonfreie Produkte nutzen. Kalt die Haare waschen verhindert etwas das ausbluten der Tönung, zudem sollte man stylingprodukte vermeiden.
Es hilft auch vor den Tönen eine natronwäsche zu machen, das raut die Haarstruktur auf und entfernt pflegerückstände und verlängert somit die Haltbarkeit.

Viel Freude mit der Haarfarbe. (:

EinRegenbogen
Fragesteller

Ich hab noch eine Frage. Kann ich am selben Tag, wo ich mein Ansatz färbe mit den Directions drüber? Oder sollte ich da noch ein paar Tage warten?

ITsUnacceptable  12.10.2016, 11:09

direkt rüber sollte kein problem sein, solange keine stiche vorhanden sind. du solltest aber dein Haar dann wie gesagt nochmal mit Natron rüber gehen damit auch damit auch wirklich die Reste von blondierer raus sind.

ITsUnacceptable  14.10.2016, 09:41

einfach halbes gas Wasser mit 2-3 Esslöffel Natron mischen. wird sich wahrscheinlich nicht ganz auflösen, aber darüber musst du keine Gedanken machen ^^ im Internet findest du tausend Anleitungen dazu ^^

Blondieren und aufhellen ist nicht mein Gebiet, ich habe immer die Directions auf meine gefärbten Haaren angewendet.
Aber Plum ist ziemlich hinterlistig ^^ Es wäscht sich ziemlich langsam aus und dann wirds unter Umständen Grün. Also meine Spitzen waren Schimmelgrün und in den Längen hat es noch rosa/violett durchgeschimmert.

Spülung verwendet man nur um die Farbe aufzuhellen oder ein wenig zu strecken :)

Also falls du den Ansatz aucj Lila willst dann musst du ihn blondieren...directions am besten auf handtuchtrockenem haar..davor die haare nur mit shampoo waschen...und wenn du die farbe ausgespült hast kannst ne spülung machen

Nimm lieber Violet. Nimmt den Stich raus. Plum wäscht sich über blau/grün raus. Wirst du schwer wieder los.