Hilfe bitte Schnell totale Verzweiflung?

8 Antworten

Sag ihm einmal in aller Deutlichkeit "Hör' zu! Ich hab mich entgültig entschieden. Ich will die Beziehung mit meinem Freund und ich habe kein Interesse und auch keine Gefühle mehr für dich. Es tut mir leid, wenn ich so hart bin, aber ich bitte dich - hör auf, weiter zu versuchen mich zu überreden, es hat keinen Zweck." Bleib höflich, aber bestimmt und nachdrücklich!

Und dann wartest du ab, kann sein dass er noch ein paar Mal schreibt, das nicht einsehen möchte etc. Antworte einfach nicht darauf. Lass sich nicht immer und immer wieder dazu hinreißen, noch mal drauf einzugehen. Er verliert sicher schnell seine Lust daran...Das ist nicht ganz die feine Art, aber manchmal geht es einfach nicht anders.

Mach einfach gar nichts - die deutlichste Absage an einen Menschen ist, nicht zu reagieren. Solange Du noch antwortest und debatierst, bleibst Du im Gespräch und nimmst den Ball sozusagen immer wieder an und dann geht es weiter.

 Wenn man das stoppen will, darf man nicht mehr reagieren und auf nichts mehr antworten, das hat allerdings nur Sinn, wenn man das wirklich absolut konsequent durchhält; der Betreffende wird schon begreifen, dass es keinen Sinn mehr hat.

Dass ihr weiterhin Freunde bleibt, kannst Du dann allerdings vergessen, das würde sowieso nicht funktionieren, er würde sich jetzt ganz anders verhalten, wenn er darauf Wert legen würde.

block und lösch seine nummer. wenn er dich immer noch nicht in ruhe lässt, erzähl es deinem freund und lass ihn das klären. du solltest jetzt wirklich ehrlich zu deinem freund sein, wenn er rauskriegt dass er dir noch heimlich schreibt, wird der garantiert schluss machen. also sag es ihm und wie gesagt lösch und block die nummer von dem typen reagier gar nicht auf kontaktversuche

Was möchtest Du wissen?