Hilfe! beste freundin mit 14 schwanger! was kann man tun?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal überlegen, ob sie es wirklich bekommen will. In dem Alter würde ich schon zu einer Abtreibung raten, da sie noch sehr jung ist. Sie verbaut sich die ganze Zukunft. Viele reden zwar ich mach die Schule fertig und auch eine Ausbildung, aber meistens bleibt es nur beim reden. Wenn Sie meine Freundin wäre würde ich schon raten, das Kind nicht zu behalten. Es ist eine große Verantwortung ein Kind zu bekommen. Können die Eltern helfen und wie steht der Kindsvater dazu. Bei Pro Familia sagen sie zwar was man bekommen kann aber ist sie schon reif genug für dieses Kind. Viele lassen sich blenden von dem was man von Staat bekommt. Also sie soll sich das ganz genau überlegen und ich wünsche ihr viel Glück.

"Man" kann das gar nichts machen. Wenn, dann kann "sie" was tun - sie soll mit ihren Eltern sprechen und sich bei pro familia oder ähnlichen beraten lassen.

Du kannst Ihr gratulieren, weil Sie eine super junge Mama wird. Das ist wirklich schön mit 40 schon erwachsene Kinder zu haben. Bestimmt besser als sich mit 40 entscheiden ERSTES Kind zu kriegen. Und überhaupt die Jugend von heute ist nicht so wie die vor 2o-ig Jahren. Nur wichtig und wünschenswert wäre, dass der Vater des Kindes Verantwortung übernehmen kann und will. Und bitte mit dem zweiten Kind warten bis du wenigstens eine Berufsschule abgeschlossen hast.

Machen kann man nun wohl nichts mehr. Ausser einer Abtreibung oder der Möglichkeit, sich Unterstützung zu holen und das Kind aufzuziehen. Habt ihr keine Möglichkeit der Unterstützung oder auch definitiv kein Interesse an einem Kind, solltet ihr vielleicht besser über eine Abtreibung nachdenken. Ansonsten Kopf hoch und "durchstehen".

Bitte spreche mit Deien Eltern, ob sie helfen würden, suche einen Arzt und einen kompetenten Menschen deines Vertrauens auf - vielleicht einen Pfarrer oder eine Familientherapeutin. Als Mutter liegt dann letztlich die Entscheidung bei Dir, ob Du das Kind behalten , abgeben oder abtreiben willst. In den meisten Städten gibt es auch Mutter und Kind-Einrichtungen, die meistens von den Kirchen organisiert und finanziert werden. Sie werden oft von Schwestern geleitet und einem Arzt, der bei Bedarf zur Seite steht.

Hast Du die Frage nicht verstanden? Es geht um die Freundin - auch wenn der Verdacht nahe liegt, dass es sich um das Mädchen slebst dreht! LG flo

0

Was möchtest Du wissen?