Hilfe! Beste Freundin flirtet mit meinem Freund

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast sie ja schon darauf angesprochen, tu es ein letztes Mal.

Erkläre ihr eindringlich und ernst dass das ein No-go ist und sie sich die Situation mal anders herum vorstellen soll und wie sie das fände. Egal ob sie das einsehen will oder nicht - es ist dein Freund und du möchtest es nicht Punkt. Dein Freund sollte auch nochmal mit ihr reden und ausdrücklich sagen dass er nichts von ihr will und ihre Art nicht angemessen ist und dass sich eine Freundin nicht so verhält.

Sagt sie darauf hin nochmal etwas das dies lächerlich wäre etc (nimmt euch/ dich nicht ernst ) dann kündige ihr die Freundschaft und sag es ihr auch so.

Auf solche "Freunde " kann man getrost verzichten - glaub mit :)

Danke für die Antwort:) ich hab mit meinem Freund nochmal darüber geredet und wir haben beide nochmal mit ihr darüber gesprochen. Bei ihm hat sie darüber gelacht, mich hat sie beleidigt und es (mal wieder) ins lächerliche gezogen... Womit für mich jzt die ganze Sache beendet ist und ich getrost auf sie verzichten kann/werde...

Ich würde ihr einfach die Freunschaft kündigen. Das sie mit ihm befreundet ist, ist ja okay, aber wenn sie ihm Herzchen schickt und ihn Schatz nennt, dann würden da bei mir - an deiner Stelle - schon die Alarmglocken leuten! Und wenn sie sowieso keine gute Freundin mehr für dich ist und es eigentlich immer nur noch um sie geht, dann brauchst du sie doch nicht in deinem Leben. Sie scheint dich ja eh nur noch runterzuziehen.

Und wenn du sie nicht komplett verlieren willst, dann würde ich an deiner Stelle zumindest eine Pause in eurer Freundschaft einlegen.

Da dein Freund ja einfühlsam reagiert hat, würde ich mich da an deiner Stelle auch nicht weiter drüber aufregen und ihm einfach vertrauen. Zumindest er scheint ja vernünftig zu sein. ;)

Es liegt in erster Linie an deinem Freund deiner besten Freundin ihr ganz persönliches Waterloo zu bereiten und von daher auch wenn ihr tun und handeln nicht gerade nach Applaus schreit, sie steht zumindest so lange auf verlorenem Posten wie dein Freund nicht sein Interesse an ihr entdecken wird. Du hast mit deiner besten Freundin bereits darüber gesprochen und so kannst Du es auch bei diesem Gespräch belassen und sonst so lange wie dein Freund zu dir steht ihre Aktivitäten halt belustigt beobachten und dein Freund sollte allerdings falls noch nicht geschehen, hier dennoch etwas deutlicher reagieren.

mach ihr deutlich das du es ernst meinst und sie gefälligst aufhören soll es ins lächerliche zu ziehen ! aber ganz ehrlich : solange dich dein freund von ganzem Herzen liebt brauchst du dir keine Sorgen zu machen

Sprich sie noch mal darüber an!♥ Und frag sie ob sie Gefühle für ihn hat aber ich finde es schon ''Link'' von ihr sie kann ja einfach mit dir sprechen als dir direkt den Freund weg zu schnappen! Und auch noch mit dem zu flirten hat dein Freund eigentlich geantwortet wenn ja wie ? ich würde meinem Freund sagen er soll sie einfach ignorieren... Naja ich wünsch dir alles Gute ♥♥♥♥