Hilfe beim Erstellen eines Erinnerungsvideos (Auslandsaufenthalt)?

1 Antwort

Hallo!

Als allererstes musst du dich für ein Thema oder einen Stil entscheiden und dem zu folge die Musikrichtung. Ich persönlich mag David Dobriks Montagen sehr gerne, also poppige Musik und schnelle kurze Schnitte, dann macht es Spaß die Videos auch anderen Menschen zu zeigen, die selber von Naturvideos nichts haben. Wenn du ein Appleprodukt hast würde ich dir iMovie an Herz legen.

Ich mache das mit der Musik gerne so wie David auch oft, poppige Musik mit klarem Beat und dann passt du den Szenenwechsel so an den Beat an, dass ein neues Video anschließt wenn der Beat droppt :) An solchen Stellen kann man auch wenn das Lied gerade passt den Ton etwas schwinden lassen und den Originalton des Videos anschalten das geht bei der App auch sehr gut. Und bei der Videoauswahl, nimm wirklich nur die interessantesten oder eben ein Lied mit lautem Beat, dann kannst du auch in einer kleinen Montage mehrere Kurze Ausschnitte von mehreren Videos zeigen aber wirklich nicht länger als maximal 1-2 Sekunden. Dann hat man gleich den Eindruck auf dem Ausflug ganz viel erlebt zu haben. Mein großer Tipp ist also, richte dich nach der Musik!