Hilfe beim deutsch aufsatz "veggie day"?

2 Antworten

An sich fände ich das eine gute Sache. Die, die schon Vegetarier sind, können mal essen, was sie wollen und alle anderen lernen mal was neues kennen. Ein Nachteil könnte sein, dass nicht so richtig auf alles geachtet wird, denn wer denkt schon daran, dass in ganz normalem Schokopudding aus dem Supermarkt Gelatine ist, die viele Vegetarier auch nicht essen.

Die Schule hat grundsätzlich nicht die Funktion, den Lebensweg bzw die Meinung von Schülern in eine Richtung zu kanalisieren oder vorzugeben. Allerdings kann die Schule selbst bestimmen, welches essen sie anbietet, und wer darauf keine Lust hat, unterstützt zuhause halt wieder die Schlachtung. Ich würde auch ein schulkonzept unterschreiben, das ausschließlich auf diese Ernährungsweise setzt.