Veggie-Day pro-Contra pro Woche verpflichtet?

5 Antworten

+
Es gibt die Chance, fleischlos ohne dass etwas geschmacklich fehlt von der Ernährung zu überzeugen

ist der derzeitige Zeitgeist, modern

bietet mehr Abwechslung, da mehr Gerichte zur Wahl stehen

bietet die Chance, Dinge zu probieren, die man sonst nicht isst

-

Bevormundung und Zwang überzeugen selten, schürt Vorurteile

es müssen richtige Profis ran, mal nur Beilagen hinklatschen reicht nicht, weder geschmacklich noch von den Nährstoffen her

Wenn es nicht schmeckt bzw. nicht überzeugen kann, wird noch mehr Ablehnung erzeugt, Leute suchen sich Alternativen, Umsätze fallen

und nun leider zu müde, um mehr Argumente zu finden, gute Nacht

Dafür gibt es keinerlei gesetzliche Handhabe. Und das ist auch gut so.

Es gibt auch keine gesetzliche Grundlage, einen verbindlichen Fleischtag einzuführen. Oder einen Biertrinktag. Oder einen Kindernichtschimpftag.

Gruß, earnest

Pro dass es besser für das Klima ist, dass die Menschen mehr auf ihre Ernährung achten, dass sie vielleicht so auch neue Rezepte/Gerichte ohne Fleisch kennenlernen die sie sonst nicht ausprobiert hätten, contra dass es die Freiheit einschränkt und jeder Mensch es selbst entscheiden sollte, aber andererseits ist es halt auch nur ein einziger Tag in der Woche und die restlichen 6 Tage kann man ja noch Fleisch essen wie man Bock hat, also ich bin Fleischesser aber ich würde es ganz chillig finden wenn man an einem Tag in der Woche unterwegs halt nur Angebote ohne Fleisch hätte weil man dann eher was Neues probiert und es halt gleichzeitig gut für die Welt ist

fubar1871  25.11.2020, 00:27
Pro dass es besser für das Klima

Wo ist vegan denn wirklich besser fürs Klima? Obst und Gemüse wird aus aller Welt importiert, Vegie-Nahrungsmittel mit viel Aufwand hergestellt. Der Regenwald wird großflächig für z. B. Avocados abgeholzt.

Das wenigste "vegane" ist wirklich umweltfreundlicher als Fleischprodukte.

https://www.suedkurier.de/ueberregional/panorama/Anders-als-gedacht-Vegan-ist-nicht-immer-oeko-oder-gut-fuer-die-Umwelt;art409965,10195647

Chr1sTheK1ng  25.11.2020, 08:38
@fubar1871

Hä aber als Fleischesser isst du doch genauso Obst und Gemüse nur dass Fleisch dazu kommt. Du kannst dich umweltfreundlich vegan ernähren glaub mir. Nicht dass ich es tun würde 😂 Dafür finde ich Fleisch einfach zu geil. Aber ich checke dass es schon nicer für das Klima wäre. Dass man als Veganer nicht klimafreundlich ist wenn man nur Avocados isst ist klar

Es gibt keinen sinvollen Grund Menschen so extrem und so sinnlos in ihrer Persönlichen Entscheidungsfreiheit einzuschränken. Sollte jemals ein solcher Tag eingeführt werden werde ich an diesem Tag NUR Fleisch essen.

fubar1871  24.11.2020, 23:23

Juhu ein Fleischtag 🍖🍗🥩🥓🍔🍕🌭🥪

Timo1234w5  24.11.2020, 23:26
@fubar1871

Die hintere Hälfte weglassen. Das ist nicht nur Fleisch. ☝🏻

fubar1871  24.11.2020, 23:28
@Timo1234w5

Man könnte aber alles schön in schweinefett eintauchen und dann in schweinefett anbraten. Du musst mal dein Spektrum erweitern, auch brot schmet gut wenn man speck-drum macht 🤤😋

Timo1234w5  24.11.2020, 23:36
@fubar1871

So dünne Wurstscheiben? Da gehen ja sämtliche Metzgereien pleite 🤷🏻‍♂️

Es ist unnötig und lästig, würde ich schreiben.