Hilfe bei tattoo?

5 Antworten

Mit 16 wirst du keinen seriösen Tätowierer finden (auch trotz Einverständnis beider Elternteile) der dich tätowiert, und das ist auch gut so :))

Die meisten stellen sich die Schmerzen weit schlimmer vor als sie letztendlich sind. Mein Tätowierer meinte mal, dass Männer mehr jammern, aber eigentlich sollte dein Geschlecht keinen Einfluss haben. Iss vorher gut, versuch ausgeschlafen zu sein und nimm dir etwas zur Ablenkung mit. Und sag dem Tätowierer frühzeitig, wenn du eine Pause brauchst. Notfalls kann ein Tattoo auch auf mehrere Sitzungen aufgeteilt werden.

Wenn du dir mit dem Tattoo nicht absolut sicher bist, solltest du lieber noch warten. Die meisten guten Studios lehnen minderjährige Kund*innen aus Prinzip ab

Also ich hatte auch ziemlich Angst aber sie hat mich beruhigt und wir haben öfters Pausen gemacht, also am besten ruhig und entspannt bleiben Musik zur Ablenkung kann auch helfen.

Joker291 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 16:21

Danke für die Hilfe

Die Schmerzen sind eigentlich nicht so schlimm, da musst du keine übertriebene Angst haben.

Und wenn du dir keine langen Sessions zutraust kannst du natürlich auch einfach mehrere kürzere Sessions machen.

Betäubungscreme ist auch eine Option, aber normalerweise nicht nötig, sondern nur an besonders empfindlichen Stellen oder Tattootechniken wo sehr oft über die gleiche Stelle gegangen werden muss.

Huhu

Bei mir ist es so dass ich vor jedem Termin hypernervös bin und mir fast in die hosen mache :D

Aber sobald der erste Stich sitzt vergeht das wieder. Zumindest bei mir.

Du brauchst keine Angst zu haben. Auch nicht vor den Schmerzen.. Denn so schlimm ist das alles nicht.

Wichtig ist dass du gut geschlafen und gefrühstückt hast. Nimm dir deine eigene Musik mit um entspannen zu können.

Der Rest geht alles von selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert